MyTry: iWile – Urlaub für die Ohren!

iWile – Urlaub für die Ohren!

Endlich raus aus dem grauen Novemberwetter und ab in die Sonne! 5 Tage Barcelona – ich komme! Im Gepäck habe ich mein nagelneues iWile-Kissen. Was das ist?

Ein Kissen mit eingebauten Lautsprechern! Halleluja!

Wenn ich über Nacht weg bin, habe ich immer meine Meditationen im Gepäck, damit ich auch in einer fremden Umgebung problemlos schlafen kann. Bisher habe ich mir die Meditationen immer über herkömmliche Stöpsel-Kopfhörer angehört. Einziges Hindernis: Auf Dauer ist das nicht besonders angenehm für die Ohrmuschel.

Selbst wenn ich dank Meditation ruhig und entspannt einschlafe, wache ich mitten in der Nacht mit schmerzender Ohrmuschel auf, weil ich die Stöpsel immer noch im Ohr habe und – wir Seitenschläfer kennen das – die ganze Zeit auf dem Ohr lag. Autsch, kein angenehmes Gefühl! Da kann eine Meditation noch so erholsam sein, die Tiefenentspannung ist dann futsch. Und bis jetzt bot sich mir einfach noch keine Alternative.

Doch kurz vor meinem Barcelona-Urlaub fiel mir die gehörige Rettung dann praktisch in den Schoß: Mein iWile-Nackenkissen!

Das Kissen wiegt mich nun Nacht für Nacht in einen süßen, tiefenentspannten Schlaf!

Auch tagsüber am Strand ist das Kissen ein absolutes Highlight! Beim Relaxen kann ich wunderbar bequem meine Lieblingsmusik hören und die Sonne genießen.

Druck

Die Idee hinter dem Kissen ist einfach genial! Die Kissen funktionieren so:
Im Inneren befinden sich kleine HiFi Stereo-Lautsprecher, die durch einen universellen Kopfhöreranschluss an alle Handys, Smartphones, Tablets, MP3-Player usw. angeschlossen werden können. Man liegt also ganz normal auf einem Nacken- oder Kopfkissen und lauscht in angenehmer Lautstärke und gutem Sound den Klängen.

 

Ob die Beatles, das allerneuste Hörbuch oder die »Weihnachtsmeditationen« von Susanne Hühn – das ist ein ganz anderes, unglaubliches Hörerlebnis!

Man sagt,  beim Nutzen von Stöpsel-Kopfhörern hört »nur« das Trommelfell. Beim Hören mit den iWile-Kissen aber, hört auch die Haut, also der ganze Körper, mit. Das liegt daran, dass der Schall auch über den Körper wahrgenommen wird und dadurch intensiver wirkt. Selbst taube Menschen können Schall-Schwingungen wahrnehmen.

Das Kissen verbindet also einfach die Vorteile des Kopfhörers (klarer Stereoeffekt) und die Vorteile der Raumbeschallung (Körperhören).

Noch ein Pluspunkt: Die Lautstärke lässt sich hervorragend regulieren und individuell einstellen, damit Andere dadurch nicht gestört werden.

Ich kann dieses Kissen nur jedem wärmstens empfehlen, der gerne bei Musik oder Meditation friedlich entspannt und zur Ruhe kommt! Besonders das normale Kopfkissen ist wunderbar zum Einschlafen geeignet und muss auch ideal bei Schlafproblemen sein.

Tipp

Wenn ihr die Schutzhülle aufbewahrt, könnt ihr das Kissen super mit auf Reisen nehmen!

 

 

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch mal bei iWile vorbei! In der iWile-App gibt es auch viele Meditationen von unseren Autoren, z. B. Thorsten Weiss, Sandy Taikyu Kuhn Shimu, Jeanne Ruland etc., zum vollkommenen Aufatmen 😉

Also, viel Freude damit & eine schöne Weihnachtszeit!

Eure Social Media- und Blogger-Fee Pauline

 

PS: Die Kissen sind eine fantastische Geschenkidee! Wenn du es aber gewinnen möchtest, dann kommentierte jetzt unter dem Beitrag, wie dein Entspannungsritual aussieht!

 

Banner_meditation

18 thoughts on “MyTry: iWile – Urlaub für die Ohren!

  1. Gibt es etwas schöneres, als eine Kosmetikbehandlung oder eine Massage mit sanfter Wellness-, Entspannungs-, oder Neuromusik zu begleiten und der Kunde liegt dabei noch bequem auf einem Kissen ? Der Vorteil, jeder kann seine eigene Musik hören ohne dass es jemand anders mitbekommt – Entspannung pur – mein Favorit zur Weihnachtszeit ist die Weihnachtsmeditation von Susanne Hühn 🙂

  2. Ich habe keine Schirner-Meditations-CD,denn mich stört der Ohrstöpsel beim liegen und da kann ich gar nicht einschlafen. Der Tinnitus ärgert mich dazu und so ist an ein entspanntes Einschlafen nicht zu denken. Außerdem werde ich ständig wach, von den Geräuschen ,die mein Mann verursacht und seinen krampfhaften Versuchen unter meine Bettdecke zu kommen…

  3. Da habe ich verschiedene Arten mich zu entspannen. Da ich schwerhörig mit Tinnitus bin, habe, brauche ich da manchmal diverse Strategien, damit ich in meiner Ruhe und inneren Frieden bleiben kann.
    Sehr gerne höre ich diverse Meditationen, wovon ich schon eine Hörbibliothek habe, die ich je nach Bedarf einsetze. Dann lege ich mich einfach auch nur neben meine Katzen und komme auch runter.
    Und etwas, was mich und auch meine Katzen mega entspannt, ist wenn ich den Healing Code mache -ich brauche länger wie 6 Minuten und danach bin ich meist reif fürs Bett. denn ich fühle mich dann, als wenn ich wie auf Wolken mich nun entspannen darf 🙂
    In meinem Leben ist Entspannung wichtig

  4. Oh, zum Entspannen nutze ich ganz verschiedene Wege, je nach Zeit.
    Entweder ich höre ein Trance oder Meditation, im Winter ist es oft das einfache „Kerze gucken“.
    Und bei weniger Ruhe, mitten im Alltag ist es am leichtesten, einmal kurz loszuträumen und zu einer Szene im Leben zu gehen, bei der es einfach wunderschön, ruhig und entspannend war. Dann geht es zurück in den letzten Urlaub zum Sonnenaufgang ans Meer oder direkt an den Bergsee.

  5. Hallo, ihr Lieben,
    Zu meditieren, Meditationstexte zu hören, ist das sanfte Entschlummern und Träumen vom Alltag und auf sich hören, das Innere, und das sagt viel…
    Danke für dieses schöne Gewinnspiel
    🙂

  6. Ich liebe Meditation! Und mein Leben hat sich wirklich positiv verändert, seit ich diese regelmäßig in meinen Tag einbaue. Ich bin oft viel klarer, fokussierter und vor allem gelassener 😉
    Am Liebsten höre ich im Moment geführte Meditationen – sie machen es Menschen wie mir, die noch nicht so lange dabei sind, einfach leichter, den Kopf für eine Weile aus- und die Gedanken abzuschalten. Sehr sehr gerne höre ich diese abends im Bett zum Einschlafen, und seit iWile bin ich total glücklich, dass das Aufwachen damit auch geht … und dass dies wesentlich netter ist als das Klingeln eines unpersönlichen Weckers. So sanft und entspannt aufgewacht starte ich gleich viel fröhlicher in den neuen Tag 😉

  7. Ich habe mir ein Ritual angewöhnt, das ich vor dem Zu-Bett-Gehen möglichst regelmäßig zelebriere. Zunächst lasse ich den Tag noch einmal Revue passieren und konzentriere mich dabei auf die schönen Dinge, die ich heute erlebt habe. das entspannt mich und lädt positive Träume in mein Bett ein. Jetzt in der Winterzeit gehört manchmal ein Kräutertee oder Milch mit Honig dazu. Zum Einschlummern empfehle ich zudem die sanften Stimmen der „iwile-App“ vom Iphone 🙂

  8. Mein Entspannungsritual beginnt mit einer Yogaübung, die sich aus den Sequenzen des Sonnengruß zusammensetzen. Anschließend höre ich mir die geführten Meditationen von Susanne Hühn an. Besonders die Meditationen zum Inneren Kind lassen mich sanft den Tag ausklingen. Ich finde euren Schirner Blog großartig! Danke für das Gewinnspiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 81 = 87