Parkinson & Co. natürlich begegnen – von Ursachen & Symptomen zu natürlichen Heilungswegen

Buch-Neuerscheinung    

 1168_osc_001Manfred J. Poggel
Parkinson & Co. natürlich begegnen
Heilsame Wege und neue Erfahrungen

 

320 Seiten, Paperback, sw
ISBN 978-3-8434-1168-4
[D] € 24,50 • [A] € 25,20

Zur Leseprobe >>

 

 

 

 

Das breite Interesse an alternativen Heilmethoden wird immer größer – und das aus gutem Grund! Es gibt viele Medienberichte über schwer kranke Patienten, die sich ihrem Schicksal widersetzten und sich ganz ohne Chemie selbst heilten. Manfred J. Poggel ist einer von ihnen. Er litt viele Jahre an der grausamen Krankheit Morbus Parkinson. Als ihm die Schulmedizin keine Aussicht auf Genesung bot, fing er an, nach den Ursachen der Krankheit zu forschen und alternative Heilmethoden zu ergründen. Heute gilt er als geheilt – selbst seine zahlreichen Vorerkrankungen, darunter rheumatische Leiden und ein Bandscheibenvorfall, hat er heute vollkommen überwunden.

Ein Leben ohne Parkinson – natürlich zur Gesundung

Viele Menschen wissen es gar nicht: Nicht nur Parkinson, sondern auch Co-Erkrankungen wie Restless-Legs-Syndrom und Multiple Sklerose weisen Zittern oder ähnliche Symptome auf. Und ihnen allen ist eines gemein: Der Auslöser liegt im Darm. Entgegen vielen Meinungen ist Parkinson ursächlich keine Erkrankung des Gehirns! Nach dem Erfolgstitel »Morbus Parkinson – Meine Heilung ohne Chemie« gibt Manfred J. Poggel nun detailliert aktuelle Ergebnisse aus der Ursachenforschung und aus der Erfahrungsheilkunde wider.

Zusätzlich bietet er neue Perspektiven zu den Themen Übersäuerung, Entpilzung und Entgiftung. Auch andere Betroffene aus der vom Autor gegründeten Selbsthilfe­organisation elementares Wissen e. V. und deren Angehörige kommen mit persönlichen Erfahrungsberichten zu Wort.

Auch für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten

Das Buch sensibilisiert den Leser für die Vielfalt an möglichen Ursachen einer Krankheit. Manfred J. Poggel erklärt informativ die multiple Kausalität von Giften aus dem Alltag, der unverantwortlichen großzügigen Verabreichung von Antibiotika oder Medikamenten, die Folgen des Ungleichgewichts im Säure-Basen-Haushalt, Zahnstörfelder, geopathische Störungen und die Bedeutung psychischer Belastungen. In der Auseinandersetzung mit anderen neurologischen und neurodegenerativen Störungen erkennt der Leser, dass nicht jedes Parkinsonsymptom Parkinson sein muss.

 

Dieser Autoren-Trailer wird Sie in Erstaunen versetzen!

 

 

Über den Autor

UnbenanntManfred J. Poggel war selbstständiger Architekt, als 2003 die Diagnose Parkinson sein ganzes Leben veränderte. Ab 2007 entdeckte er die Möglichkeit der Naturmedizin. Heute hält er, nach erfolgreicher Gesundung, zu diesem Thema Vorträge und Seminare im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit seiner Frau ist er Gründer der »Selbsthilfeorganisation elementares Wissen e.V.«. >>Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + 5 =