Gewinnt das »gesund & glücklich«-Paket!

Die Messe »gesund & glücklich« findet vom 13. bis 15. November in Klagenfurt statt. Dort könnt ihr unsere Schirner-Autoren, u. a. Annemarie Herzog, Nathalie Schmidt und Silvia Maria Engl, live erleben und euch von den Büchern aus dem Schirner Verlag und der Schirner-Buchhandlung inspirieren lassen. Aus diesem Anlass veranstalten wir hier ein kleines Gewinnspiel zum Thema »gesund & glücklich«.

Banner Gewinnspiel Gesund und glücklich

Wir möchten von euch wissen: Was macht euch glücklich?

Schreibt uns eure Antwort als Kommentar unter diesen Beitrag.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei von uns geschnürte »gesund & glücklich«-Pakete. Unser »gesund & glücklich«-Paket besteht aus folgenden Titeln:

Vitalstoffe gezielt einsetzen Die Räucherapotheke für die Seele Einsam war gestern
Nathalie Schmidt
Edmund Schmidt
 Annemarie Herzog  Silvia Maria Engl
Zum Shop ZumShop ZumShop

 

Der Teilnahmeschluss ist am 20. November 2015.

Wir wünschen euch allen viel Erfolg!

*******************************************************************************
Das Los hat entschieden und folgende Teilnehmer zu einem der glücklichen Gewinner gemacht:

Inga (21), Simone Thomas (77), Christa (116)

Die Gewinner sind informiert worden und ihr Päckchen ist unterwegs.

*******************************************************************************

Bildnachweise: #105420536 (secondcorner), #102402604 (Danussa) / Shutterstock.com

201 thoughts on “Gewinnt das »gesund & glücklich«-Paket!

  1. Was mich glücklich macht? Wenn meine kleine Familie rundum gesund, glücklich und zufrieden ist……Wenn ich in die entspannten Augen meiner Yogaschüler blicke, das ist ein weiteres Glück für mich….Glück für mich ist auch jeder inngehaltene Moment in der Natur. Meine Augen können sich nicht satt sehen an der wunderbaren Natur……So viel Glück, man muss es einfach nur sehen……..und vielleicht habe ich ja hier auch das Glück, eine der Gewinnerinnen zu sein…..man kann ja hoffen….;-)

  2. Mich macht es glücklich, wenn meine beiden Kinder bei mir sind und wir eine schöne Zeit erleben, durch Unternehmungen oder gemeinsames spielen.
    Was mich aber genauso glücklich macht, ist, wenn ich in die Arbeit gehe und sehe, wie dankbar die Menschen dort sind (Einrichtung für Menschen mit Behinderung), man kann ihnen mit einfachen kleinen Gesten oder lieben Worten die „Krankheit“ vergessen lassen und mich macht es glücklich, dass ich mich dazu entschieden habe, diesen Beruf jetzt auch zu erlernen und nicht nur als „Helferin“ dort tätig zu sein!

  3. Glück ist für mich der Augenblick am Wasser -vorwiegend die Ostsee- zu sitzen und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Glück hat für mich was mit Dankbarkeit zu tun. Ich bin dankbar dafür das ich das Glück habe viele kleine Augenblicke bewußt erleben zu dürfen.

  4. Was mich glücklich macht, ist ein schöner Spaziergang am Wald, oder am Rhein mit einer Freundin. Wir können zusammen erzählen, zusammen weinen und auch lachen. Es ist sehr schön, Menschen zu haben, mit denen wir glücklich sein können.

  5. HAllO; nun glücklich macht mich: entspannt bei mir zu sein, Selbstachtung zu spüren und Wertschätzung bei mir und im Umkreis … lachende Augen, Humor und Spaß, Tanz und ungezwungener Selbstausdruck. Der Spaziergang im Wald, die Natur die sich permanent selbst ausdrückt, rauschendes Wasser, Überfluss und so fort ….

  6. Ich bin glücklich in dem Wissen, – aus eigenem Erleben – einiges über „die Sachen hinter dem Vorhang“ zu kennen und sie als Hospiz-Helfer einsetzen zu können. Jeweils eine totale win-win-Situation und das potenziert mein Glücksempfinden.

  7. Glück ist die Wunder der Natur zu sehen, gerade eben habe ich ein wunderbaren Sonnenuntergang
    hier am Bodensee erlebt, im Hintergrund die Schweizer Berge, ein Traum.
    Die Natur beschenkt uns so reichlich, gerade jetzt im Moment, die Bäume strahlen in bunten Herbstfarben.
    Glück ist wenn man sich dessen bewußt ist und es auch wahrnimmt.
    Ich würde mich freuen wenn ich auch hier Glück habe und zu den Gewinnern gehöre.

  8. Glücklich macht mich,wenn ich bei Sonnenaufgang beobachte,wie mein Hund den Rehen beim äsen zusieht,andächtig und ganz still! Die Sonne dabei aufgeht,mit all ihren Spektrum an Farben und sich ein neuer Tag ankündigt,mit all seinen Qualitäten !

  9. Ein ausgiebiger Spaziergang am deutschen Nordseestrand: das leise Plätschern der Mini-Wellchen, die leicht salzige Luft in der Nase, eine steife Brise um die Ohren, den Kragen hoch-, die Mütze tiefgezogen, die Wangen leicht gerötet vor wohltuender Kälte, bis man irgendwann in dieses Flowgefühl kommt und sich auf unerklärliche Weise mit dem Strand, dem Sand, der Luft und der Kälte eins fühlt … und sich dann leicht durchgefroren gemütlich auf eine Tasse Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne in eines dieser wunderschönen kuscheligen Cafés setzen kann.

  10. Es macht mich glücklich mit Freundinnen, die so wie ich spirituell unterwegs sind, zusammen zu sein.
    Mich mit Ihnen austauschen zu können und gemeinsam Unternehmungen starten. Es macht mich glücklich zu erfahren, dass immer mehr Menschen erkennen, wozu wir auf der Erde sind.

  11. Ich fühle mich immer sehr glücklich, wenn ich dazu beitragen konnte, andere Menschen,- aus meinem Umfeld, oder auch fremde Menschen,- ein wenig glücklich gemacht zu haben!

  12. Ich bin glücklich, wenn es den Menschen um mich herum gut geht. Meiner Familie, meinen Freunden, meine Patienten. Glück ist für mich auch das ich gesund bin, daß ich mein Leben bewußt wahrnehmen kann und das ich mit den Gaben, die mir geschenkt wurden anderen helfen kann. Ich gebe mein Glück auch gern weiter indem ich andere beschenke – einfach nur weil es mir Freude bereitet zu sehen, wie es ein Strahlen auf das Gesicht des Beschenkten bringt.

  13. Glücklich macht es mich, wenn ich ganz bei mir sein kann, frei von meinen Wertungen und den Wertungen anderer, wenn ich im Jetzt bin und nicht im Gestern oder Morgen, wenn ich annehmen kann, was ist. Es sind Momente, in denen ich diesen Zustand erreiche. Mein Wunsch ist, dass sie sich ausdehnen dürfen und zu einer Lebenshaltung werden.

  14. im Grunde ist man doch selbst für sein Glück verantwortlich und sollte es von nicht und niemand abhängig machen. bei mir wird es auf jeden Fall von meiner Familie, meinem Schatz und unseren Kindern, positiv beeinflusst 🙂 Sonnenschein hat genauso positiven Einfluss darauf wie ein trüber, kalter Herbsttag, denn beide haben positives an sich 😉 leckeres Essen trägt ebenso positiv zu meinem Glück bei, wie ein Schaumbad oder eine ruhige Minute zum entspannen und abschalten nur für mich

  15. Glücklich macht mich die Freude in den Augen meiner Familie und Freunde zu sehen wenn ich bei Ihnen binoder Ihnen etwas Gutes tue,glücklich macht mich der Tierschutz seit 38 Jahren da ich behinderten Tieren die keiner mehr will ,noch Leben zu schenken und das mit Qualität,da würde mancher staunen,glücklich macht mich Kinderlachen ,glücklich macht mich ein Baum der mich zum Sitzen einlädt,eine Blume die den Kopf im Wind neigt,glücklich macht mich zu sein ,helfen zu dürfen,Freunden in Not ein treuer Begleiter zu sein,glücklich macht mich mit Gott zu sprechen ,glücklich macht mich meine Engel zu fühlen in schweren Tagen,glücklich macht mich nach Darmstadt zu fahren und bei meinem Lieblingsgeschäft Schirner zu stöbern und die lieben Verkäuferinnen und Verkäufer wieder zu sehen und ein nettes Gespräch zu führen.Solche Kleinigkeiten machen Glück für mich.

  16. Glücklich kann man sich nur selbst machen. Nicht Kinder, Partner, andere Menschen sind für unser Glück verantwortlich, nur man selbst. Man muss dafür auch das Glück und die kleinen täglichen Glücksmomente bewusst wahrnehmen und dafür dankbar sein und (in) Liebe leben.

  17. Mich macht ein Spaziergang im herbstlichen Wald glücklich. Ich erfreue mich an den farbenfrohen Blättern und an den Rehen und Hasen die mir über den Weg laufen. Besonders glücklich macht es mich, wenn ich dann ein paar Speisepilze finde, die ich dann Mittags für meine Familie frisch zubereiten kann. Das Heilen mit heimischen Pilzen ist noch zuwenig bekannt. Hier könnte der Schirner Verlag einmal ein Buch raus bringen. Das würde mich zusätzlich glücklich machen und viele andere Leser auch. Ich wünsche Euch allen eine glückliche Zeit.

  18. Für mich ist Glück in jedem Moment etwas schönes zu entdecken. Zu Beispiel das lachen der Kinder, ein freundliches Lächeln,ein Marienkäfer auf einem buntem Herbstblatt usw. Alles klitze kleine Dinge die für mich aber echte Glücksmomente sind.

  19. Glück ist für mich, dass ich durch meine Arbeit mit den Klangschalen, den Menschen wieder Zugang zu ihren inneren Welten, zur Symphonie ihres Körpers verhelfen darf. So ist das Geben und Nehmen im Fluss.
    Ich bin aber auch glücklich und dankbar, eine tolle Familie und liebe Freunde an meiner Seite zu wissen, so dass ich auch Rückhalt erfahren darf.
    Und Glück ist auch, dass ich durch den Schirner-Verlag immer wieder neuen Input durch den Newsletter, die Kataloge oder die Schirnertage erfahren darf. Macht weiter so!!

  20. In der Natur sein, Menschen zum Lächeln zu bringen, in die Augen von Tieren, Kindern zu schauen, ein strahlender Herbsttag wie wir sie gerade so geniessen dürfen, ein Sonnenuntergang in Lindau am Bodensee, wenn ich anderen dabei helfen darf, in ihre Schöpferkraft zu kommen, eine Nacht draussen in der Natur zu schlafen,ein Sternenhimmel, die würzige Erde jetz im Herbst, wenn das Jahr ausklingt und im Frühjahr, wenn alles anfängt, zu spriessen,…..

  21. Was macht mich glücklich?
    Manchmal ist das gar nicht so leicht zu beantworten. Ich denke, wenn ich mal wieder Zeit für mich selbst habe. Und ich bin glücklich, wenn meine Familie ein Lächeln auf dem Gesicht hat.

  22. Glücklich macht mich wenn ich in die Augen meiner Enkelkinder schau und merk wie gut es ihnen geht, mit erleben zu dürfen wie sie täglich neues lernen und in einer friedlichen (bei uns noch) Welt aufwachsen können

  23. Glück bedeutet für mich in jedem Augenblick etwas schönes zu entdecken, den Sonnenaufgang am Morgen und den Sonnenuntergang am Abend, sowie alle Momente die dazwischen liegen. Einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu haben, die Gesundheit meiner Familie und auch die Fähigkeit Krisen zu überwinden.6

  24. Glück ist relativ – für mich ist Glück, mit dem was man hat (auch wenn es nicht viel ist) zufrieden zu sein, frei von Krankheit, frei von Neid und frei von Negativität zu sein. Glück ist, wenn man in seiner Mitte ist und vom Wahnsinn des täglichen Alltages den Knopf zum Abschalten findet. Glück ist, aus tiefster Seele herzhaft lachen zu können. Das aller größte Glück auf dieser Welt aber ist – für jedes Lebewesen – die Gesundheit – das merkt man erst, wenn es zu spät ist.

  25. Ich arbeite in einer Zeltstadt wo Flüchtlinge kommen und gehen als Krankenschwester. Jedes einzelne Lächeln, ob vom Kind oder Erwachsenen, macht mich unglaublich glücklich! Dieses Glücklichsein bringe ich jeden Tag mit nach Hause zu meinen Kindern, die ich mit meinem Gefühl des Glücks anstecken kann!

  26. Glück besteht für mich aus Kleinen oder großen Momenten, in denen ich ganz bei mir bin, also im Sein.
    Das kann in der Natur sein oder auch im Zusammensein mit Liebsten.

  27. Glück bedeutet für mich die wunder der Natur zu sehen und geniessen zudürfen.Meine Enkelkinder mit den ich wunderbare dinge erlebn darf,da wird aus einem einfachen Stein ein Zauberstein den mein Enkel , überall wo er ist einen sammelt und mir mit bringt.

  28. I like cancelled plans, and empty bookstores, I like rainy days and thunderstorms. And quiet coffeeshops I like messy beds and over-worn pyjamas. Most of all, I like the small joys that a simple life brings.

  29. Ich bin glücklich, weil ich jetzt endlich meine Berufung gefunden habe: als Fachkraft für soziale Betreuung in einem Alten- und Seniorenheim und dann beim Singkreis in die fröhlichen Gesichter der begeisterten Mitsänger/Innen zu schauen – das nenne ich Glück und die Dankbarkeit der Senioren – die bekomme ich als i-Tüpfelchen oben drauf;)!

  30. Also, ich bin überglücklich, wenn mein Sohn und mein Hund neben mir im Bett total entspannt und zufrieden schlafen und ich ihnen dabei zusehen kann. Dann kuschle ich mich in meinen Polster und genieße diese Zeit.
    Das sind absolute Glücksmomente für mich und ich bedanke mich beim Universum für dieses Glück.

  31. Glück finde ich in den kleinen Dingen des Lebens: ein Lächeln, eine Umarmung, ein Kaffee mit Freunden, ein Spaziergang durch den Herbstwald….

  32. Glück ist für mich ein gar flüchtiges Ding… sehr intensiv ,aber nur für kurze Dauer; Ich kann nicht sagen das Gegenteil von Glück ist Pech oder Unglück ;es gibt da unendlich viele „Graustufen“…

  33. Mich macht glücklich, dass ich als Mensch auf der Welt sein darf in dem tiefen Urvertrauen, dass Jesus mich durch das LEben trägt, damit ich meine notwendigen Lernschritte gehen darf, damit meine Seele wieder vollkommen zurückfindet in unsere göttliche Vollkommenheit, zurück in das Reich Gottes als sein Kind. Ich bin dankbar für die Menschen in meinem Umfeld, die auch am Lernen sind und sehe somit jederzeit mit Dankbarkeit die Hinweise für mich und sie, damit wir alle wieder zurückfinden in die Liebe…

  34. Glück ist, wenn ich nicht merke und mir doch sehr bewusst bin, wie die Zeit vergeht. Glück ist es, ganz im hier und jetzt zu sein und es zu genießen. Glück finde ich oft in den kleinen Dingen des Lebens, im Genuss einer Tasse Tee, den bunten Blättern im Wald, einer schönen Begegnung. Glück ist immer dann, wenn mein Herz tanzt.

  35. wahres Glück erspüre ich, wenn wünsche in Erfüllung gehen.
    Wünsche die mich wieder ein Stück näher zu mir bringen.
    Ich wieder ein Stück freier geworden bin.
    Unabhängig von einem partner auch Freude in mir spüren.
    endlich meinen Weg gehen.
    Z.B. ich möchte mich gerne mit der Kräuterheilkunde selbstständig machen.
    Dazu wünschte ich mir ein Buch:
    90€
    Da kam Post: 15% Rabatt auf die Bücher dieser Autorin. Freude.
    doch immer noch zuviel.
    Ich überlegte, wie wichtig mir dieses Buch ist.
    Ja sehr.
    Da kam heute meine Nebenkostenabrechnung von 2014.
    Oh Gott dachte ich, nein bitte nicht nachzahlen.
    Nein.Ich bekam etwas heraus und konnte voller Freude meine Bestellkarte abschicken.
    Nun darf ich langsam in meinen Herzenwunsch hineinwachsen.
    Endlich auf dem Weg zu sein, frei und unabhängig von anderen menschen , mein Glück in mir gefunden zu haben.
    Danke .

  36. Mich macht es glücklich am Leben zu sein, zu atmen, das Leben genießen zu können und meist schmerzfrei zu sein. Es macht mich glücklich erkannt zu haben, dass nicht der Besitz den Ausschlag gibt, sondern Menschen die an dich glauben, hinter dir stehen und dich auch in den schwierigsten Situation bei dir sind und zu dir halten. In diesen Momenten spürt man die Lieben, das größte Glück auf Erden!

  37. Achtsamkeitsübungen und Entspannung mit Klangschaolen macht mich glücklich, ganz besonders wenn ich in die Gesichter meiner entspannten Teilnehmer sehe, dann bin ich selber ein KLANG und ganz glücklich.

  38. Glück ist:
    – wenn mein kleiner Neffe abends beim ins Bett gehen zu mir sagt: „Melanie, ich hab Dich lieb!“ (hat er vorhin getan =D)
    – jeden Morgen aufstehen können
    – ruhige Momente
    – ein Lächeln
    – Zeit in der Natur verbringen
    – Familie & Freunde, die für einen da sind
    – leben, lieben, lachen…..

  39. Mich macht es glücklich, wenn ich auf Gleichgesinnte treffe, auf Menschen, die ihre Spiritualität offen leben und Herzenswärme ausstrahlen. Deshalb gehe ich auch immer so gerne zu den Schirner-Tagen 😉

  40. Glück ist für mich,wenn wir alle gemeinsam glücklich,voller Lebensfreude,in Fülle für ALLE und friedlich miteinander unseren wunderbaren Planeten wieder zu einem Paradies gestalten !!!!!!

  41. Ich bin glücklich, wenn ich etwas in vollen Zügen genießen kann, sei es, dass ich meiner Intuition folge oder mitgerissen werden durch ein Ereignis oder durch Menschen. Glücklich und dankbar bin auch, wenn kleine Dinge gelingen und für jedes nette Wort.

  42. Glücklich fühle ich mich, wenn ich mal für kurze Zeit mit allem was ist einverstanden sein kann, ohne etwas ändern bzw. anders haben zu wollen, ganz im Moment sein und annehmen, dass alles so sein soll wie es ist.

  43. Glück ist für mich das Lächeln meiner Kinder oder ein Moment in dem ich mit innerer Ruhe die Wunder der Natur in vollen Zügen oder d e n Moment in dem ich gerade bin in vollen Zügen genießen kann

  44. Glücklich macht mich, wenn ich mit einem Lächeln anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Mein Herz geht auf und ich erlebe Glücksmomente, wenn ich im Herbst oder Winter, wenn draußen alles grau ist , mit offenen Augen durch die Natur gehe und erkenne, dass eben nicht tot alles ist sondern noch hier und da auch im Winter Pflanzen blühen …

  45. Glück ist für mich innere Zufriedenheit – Einsein mit mir, mit Gott, mit den anderen, das Gefühl, alles ist gut, ich bin geborgen und geschützt.

  46. Ich bin glücklich und erfüllt, wenn ich jeden Tag gesund aufstehen kann, auch meine Kinder und meine Familie. Wenn wir erleben dürfen auf welchen wundervollen Planeten wir wohnen dürfen, es wertschätzen..wenn die Seele einfach ,,DANKE “ sagt.. einfach sagt : ICH BIN…. glücklich, erfüllt, dankbar, wertschätzend

  47. Glück ist für mich, wenn ich nicht denke … mich selbst und alles, was gerade ist, annehmen kann, wie es ist … kein Gefühl des Mangels verspüre … innen drin ganz weich und fließend sein kann … mich bestimmte Musik, geschriebene Worte oder Szenen in der Natur im tiefsten Inneren berühren … ich mich verstanden fühle … Tiere um mich haben kann … frei wie ein Vogel im Sommer auf meinem Fahrrad am Fluss entlangfahre … und … wenn ich lieben kann!

  48. Glück ist für mich Frieden für alle Wesen. Die Natur in ihrer ganzen Schönheit. Kleine Achtsamkeitsmomente, die das Leben schöner machen. Zu lieben und geliebt zu werden.

  49. Glück ist die eigene innere Zufriedenheit und Liebe, die sich im außen spiegelt. Dies wirkt wie ein Echo und fliegt als Bumerang zu dir zurück. So pflügst du viele Momente des Glücks. Ich freu mich jeden morgen auf NEUE, und das Wichtigste für mich ist: du brauchst NICHTS um glücklich zu sein.

  50. Es macht mich glücklich in die strahlenden Augen meines Enkelkindes zu blicken – zu sehen mit wie viel Achtsamkeit er jeden Stein, jede Blume jeden Käfer betrachtet! Da bleibt die Zeit für mich stehen, jeder Stress, alle Sorgen und Ängste werden nebensächlich! Es zählt nur dieser wunderbare Augenblick mit meinem ersten Enkelkind! Glücklich macht mich auch, diese Achtsamkeit von einem kleinen Kind wieder lernen zu dürfen!

  51. Die kleinen Dinge machen mich riesig glücklich. Ich genieße mein Leben mit allem was es mir schenkt – ich mache aus dem das Beste. Wenn ich jemand eine Freude machen konnte und sehe, wie sehr sich der jemand freut, das macht mich glücklich – oder ein gutes gelungenes Essen, ein inspirierendes Buch, die unendlichen Glücksmomente in der Natur, wenn es so läuft, wie ich es mir gerade ausgemalt habe. Dass ich gesund bin, ein Dach über dem Kopf habe und tägl. selbstbestimmt meine (warme) Mahlzeit habe ist jedoch das aller größte Glück. DANKE für Eure Frage inkl. Verlosung. Vielleicht habe ich ja Glück 🙂 Ich wünsche allen glückliche Tage und Std

  52. Seit dieser Woche macht mich der neue Schirner-Katalog glücklich, weil ich am liebsten den ganzen Katalog bestellen würde. Wenn wir im Jetzt leben, die Vergangenheit endlich loslassen, wird sich jeder Tag mit Glück füllen. Passieren Ungeschicklichkeiten sind das nur Lernaufgaben für unsere Weiterentwicklung.

  53. Glück bedeutet für mich, das Innen und das Außen des Lebens mit allen Sinnen voller Achsamkeit zu erfassen und beides harmonisch miteinander zu verbinden: über die heilsame, köstliche, gesunde Nahrung, die mich von außen nach innen mit allen Vitalstoffen versorgt. Über die Nase, wenn ich einen wunderbaren Duft in mich einlade, der somit umgehend ein Teil von mir wird und mich balsamisch energetisiert. Über das mich Öffnen für die Begegnung mit anderen Menschen, wodurch ich ein Teil der Gemeinschaft werde und mich aufgenommen fühle. Ich bin glücklich, wenn ich spüre, wie sehr ich das Leben wertschätze und mich scheinbare Kleinigkeiten – ein köstlicher Bissen auf meiner Gabel, ein ätherischer Wohlgeruch in meiner Nase, ein Lächeln im Gesicht eines unbekannten Passanten, mich unfassbar reich machen.

  54. Ich so leben kann wie ich will, selbstbestimmt und zufrieden.
    Wenn ich merke ich werde so geliebt wie ich bin, wenn es reicht einfach nur da zu sein.
    Glück beginnt damit wenn man sich selber liebt und akzeptiert.
    Ganz nette und liebe Grüße an alle in Darmstadt

  55. Glück ist für mich an einem Sonnentag unter blauem Himmel in der Natur zu sein, jeden Atemzug bewußt zu spüren und das Gefühl des Friedens, der in mir hochsteigt und ich ganz bei mir bin in Einklang mit meinem Körper meiner Seele und dem Universum – das ist pures Glück für mich:)

  56. Glück ist für mich, wenn ich in den wertvollen Augenblicken und Situationen, die mir das Leben schenkt (und damit meine ich wirklich ALLE, denn sie gehören alle in mein Leben. Die positiven wie die negativen. Sie haben alle ihre Berechtigung, wollen mir etwas erzählen), die Zeit habe ganz present sein zu können. Wenn ich alle Gefühle und Gedanken, die wach werden, auskosten darf … für mich nutzen darf… auf mich wirken lassen darf…. mit der Zeit, die ICH dafür brauche.
    Wenn ich in meinem Tempo und meinem Rhythmus die Welt erleben darf….wenn ich nicht mit dem Strom schwimmen muss…
    DAS IST FÜR MICH GLÜCK! So habe ich die Chance ganz nah in meiner Mitte zu sein. Was gibt es schöneres, als in solchen Momenten, die eigenen Augen vor Glück strahlen zu spüren. Und jedes Gegenüber strahlt mit 😉

  57. Wenn ich nach einer ausgedehnten Laufeinheit und einem Saunagang, anschliessend eine YinYoga-Sequenz durchführen kann. Dazu ein Räucherstäbchen, um den Raum entsprechend vorzubereiten. Wunderbar…..

  58. Glücklich macht mich, wenn ich Anderen Glück schenken kann und in ihren Augen dieses Glücks-Sterne-funkeln sehe…glücklich macht mich die Sonne, die Natur und die Liebe die sie ausstrahlt 🙂

  59. Was mich glücklich macht, ist, wenn ich frei von Werturteilen bin und alles um mich herum als Ausdruck des Göttlichen wahrnehmen kann. Dann durchströmt mich solch eine wunderbare Energie und lässt mich erkennen, dass trotz dem Unfrieden auf diesem Planeten tief in mir ein Raum für Glück und Freude existiert.

  60. Mich macht es glücklich, wenn e smeiner Familie gut geht. wenn ich merke das meine Tochter (nach einer Wirbelsäulenoperation inkomplett querschnittsgelähmt) weiterhin Fortschritte macht und sehr langsam wieder das Laufen lernt. Wenn es meinem Sohn gut geht; die Sonne scheint und ich diese Zeit einfach geniessen kann. Das sind die Dinge, die für mich Glück bedeuten.

  61. Glück ist für mich in die Natur zu gehen. Ihre Kraft und Vielfalt ganz bewusst wahrzunehmen. Diesse Energie erfüllt meinen Körper und meine Seele.

  62. Glück ist für mich, wenn ich morgens mit einer Tasse frisch duftenden Kaffee am Frühstückstisch sitze und direkt in meinen wundervollen wilden und herbstlich gelbgrün gefärbten Garten schaue, wo zahlreiche Vögel im Vogelhäuschen sitzen, Erdnüsse knabbern und meine Lieblings-Punkte-Drossel gar nicht ängstlich direkt am Fenster vorbei über die Terasse hüpft. Glück und Frieden pur, zum Anfassen nah!

  63. Ohhhhhh,MMMMhhhhm,mich macht eine heiße Schokolade mit Schlagsahne glücklich.Wenn ich dann an einem wunderschönen Ort sitze z.B.in einem gemütlichen Cafe.
    Ich bin aber auch sehr glücklich wenn ich gesund bin,massiert werde oder mit einem schönen Buch
    irgendwo kuschlig eingemümmelt bin.
    Auch an Weihnachten spüre ich ein ganz besonderes Glück in meinen Augen und in meinem Herzen…

  64. Mich macht es glücklich mit meinem Freund eine Tasse Cappuccino zu trinken,mir meine Haare im Wind
    durchwehen zu lassen,Marzipan zu naschen,im Urlaub am Strand spazieren zu gehen
    oder irgendetwas sehr Spirituelles zu lesen und einfach mal Zeit für mich zu haben…
    Glück wohnt in jedem von uns,wir müssen nur im Fluss des Lebens bleiben….

  65. Für mich ist die Familie das Allerwichtigste.
    Ich bin dankbar, glücklich und zufrieden wenn es Allen gut geht, ich mit ihnen zusammen bin.

    Glück ist für mich aber auch, wenn ich trotz meiner Skoliose mal einen Tag lang nicht so starke Rückenschmerzen habe…

  66. Mich macht es glücklich,wenn die Post kommt und ich ein Paket bekomme,vor allem wenn es vom
    Schirner Verlag ist und ich mich wieder drauf freuen kann es gleich auszupacken…

  67. Mich machen die Natur glücklich, die Mystik des Moments, mein Sport, Schlagsahne, gutes Essen, Begegnung, meine Familie und ganz besonders mein Enkelkind glücklich

  68. Was macht mich glücklich? HM? Die ganze Welt ist ein ewiger Kreislauf. Wir sind nur ein winziger Sandkorn im immer währenden Lauf der Zeit auf Erden. Von uns Menschen bis zum kleinsten Wimperntierchen, sind wir EINS. Wir gehören alle zusammen. Die Pflanzen und die Tiere wissen das bis heute noch. Sie sehen und erleben wie es der Mensch immer mehr vergisst. Es macht mich von ganzem Herzen glücklich zu sehen, dass der Mensch sich wieder erinnert. Dass er sein Herz wieder Öffnet und Liebe zulässt!….

  69. Glück finde ich in kleinen Dingen, wie dem Lächeln eines Menschen, der liebevollen Berührung, einer guttuenden Massage, einem leckeren Essen, gemeinsamen Singen mit Gleichgesinnten, ein Spaziergang in der Natur…

  70. Glücklich fühle ich mich sehr oft: wenn ich mich im Spiegel anschaue und mich freue über das was ich sehe, wenn ich bei Spaziergängen die Veränderlichkeit der Natur erleben kann, die vielen kleinen Zeichen dafür wahrnehme über alle Sinne, in Gesprächen mit andereren Menschen, in der Zweisamkeit mit meinem Mann, im Kreis der Familie, zu sehen wie unsere Kinder ihren Weg gehen, mein Leben zu spüren, meine Freiheit und den Stolz auf meinen Weg und das was ich an und in mir entdecken durfte, das noch vor mir Liegende zu sehen, das mich herausfordert und mein Leben lebendig macht, in Verbindung zu sein mit Menschen, die gleiche Ziele, Empfindungen und Lebenssichten teilen; mit meinen Erfahrungs- und Wissenskenntnissen Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, Familien zu unterstützen, die ihre Kinder verstehen möchten, strahlende Kinderaugen, neugiereige Fragen von Kindern, das tiefe Wissen von schon sehr kleinen Kindern in ihren Augen zu sehen,…
    Glücklich macht mich gerade besonders Eure Frage zu beantworten und in mir wachzurufen, was mich alles glücklich macht. Vielen Dank für die Anregung :).

  71. Glück ist für mich ,gelernt zu haben die kleinen Sachen zu genießen. Nicht auf das große Glück zu warten. Das Lächeln trotz Schicksalsschläge nicht zu verlieren und nach vorn zu sehen. Echte Freunde zu haben und meine Tiere, die mir ehrliche Liebe geben.

  72. Es macht mich sehr glücklich, wenn ich (beruflich) zu meinen an Demenz erkrankten Bewohnern einen schönen Zugang finde, auch auf spirituellem Wege, dies begleitet mich auch in mein Privatleben.

  73. JETZT…dieser Moment..das Stück Schokolade im Mund..der warme Tee im Becher und so viel Schönes von glücklichen Menschen gelesen zu haben.. 😉

  74. Es macht mich glücklich wenn meine Kinder und ich uns fest umarmen und uns sagen wie sehr wir uns lieben.
    Das ist ein so besonderer Moment und dafür bin ich sehr dankbar ❤️

  75. Was mich glücklich macht: Mein Mann, in dem ich meine Dualseele gefunden habe- und durch den ich täglich mehr lerne und über mich selbst erfahre.

  76. Es macht mich vieles glücklich…Meine Familie, meine Katze, meine lieben Kunden die sich immer auf mich freuen und mich ganz herzlich empfangen, meine Freund, eine gemütliche Teestunde am Kamin…Das Glück ist um einen herum und freue mich, es jeden Tag neu zu entdecken.

  77. Zu wissen das ich ganz wenig brauche um WIRKLICH glücklich zu sein. Kleine aber feine spirituelle Schritte für die Weiterentwicklung meiner Seele um zu erkennen das ich ALLES bin was mich widerrum sogar sehr glücklich macht 🙂

  78. Das größte Glück ist für mich,zu erleben, Enkelkinder zu haben.Die Zwilingsmädchen aufwachsen zu sehen.Ihr Lachen,ihre Umarmungen,ihre Neugierde auf das Leben zu sehen.
    Wenn die ganze Familie zusammen kommt u ich sehe das es ihnen gut geht u sie gesund sind,sich gut verstehen u ihren Weg gehen.
    Glück ist für mich noch viele schöne Momente mit meinem Mann zu erleben.
    Glück ist innerer Frieden.

  79. Was macht mich glücklich? Es ist das Leben, die Freundschaft, die Nähe und Wärme eines lieben Menschen. Es ist der Sonnenstrahl durch Herbstlaub; es ist der Schmetterling, der im November noch flattert. Es sind die morgendlichen Nebelschwaden. Der moosige Duft im Wald. …

  80. Was macht mich glücklich?
    Die Geburt meiner kleinen süßen Enkelin am Ostermontag. Ich bin unendlich dankbar, diese kleine Maus auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Das ich mit meinen Kindern und mit meinem Vater in Harmonie lebe. Das ich mich auf einem ganz neuen Lebensweg befinde und ich neugierig bin, wo mich dieser Weg hinführt.
    Dies ist alles macht mich unendlich glücklich.

  81. Glück ist für mich, wenn ich diesen kleinen Augenblick Stille in mir spüre, bevor meine Gedanken wieder anfangen zu lärmen.
    Glück ist für mich, wenn ich Zeit mit mir selber verbringe und ich es in vollen Zügen genießen kann.
    Glück ist für mich, wenn ich mit meinen Herzensmenschen gemeinsame Zeit verbringen kann.
    Glück ist für mich, wenn ich jeden morgen aufs neue gesund aufwachen darf und ein frischer Tag vor mir liegt – jeden Tag aufs neue.

  82. Glück ist: Mit meiner Kamera eins zu sein… Den Auslöser zu drücken und wundervolle Momente des Lebens für die Ewigkeit einzufangen. Mit der Natur im Einklang zu sein und das Leben einzuatmen. Die Farben unserer Welt und das Leben in seinen verschiedenen Faszetten auf einem Foto zu verewigen. Längst vergangene Momente zurück zu holen. Fotografie ist meine Leidenschaft, meine Therapie in schlechten Zeiten und lässt wundervolle Zeiten noch schöner werden. Fotografieren ist mein Glück….

  83. mich macht glücklich, wenn ich zeit mit meinen lieben verbringen kann, es allen gut geht, wir zusammen sein können und lachen, reden und es uns gut gehen lassen-ich bin aber auch glücklich, wenn ich arbeiten kann und nach einem langen Arbeitstag nach hause komme und meditieren kann, es macht mich auch sehr glücklich wenn ich meine nichten und meinen Neffen bei mir habe – Danke von <3

  84. Was macht mich glücklich? Zu leben. Jesus als Freund und Geistführer zu haben. Der Sonnenaufgang. Die Natur zu erleben. Das Bewusstsein zu haben, das Leben als Geschenk zu sehen. Meine Familie. Meine Tiere (Pferde, Kühe, Hund, Katzen, Lamas, Marder, Rabe). Reiten. Die Quelle zu spüren, von der wir stammen. Die allumfassende Liebe. Das Vertrauen in die Macht, die mich führt. In Liebe für euch alle, Margarete

  85. Mich macht es unheimlich glücklich in die leutenden Augen meine Tochter früh nach ihrem aufwachen sehen zu dürfen! Wenn sie mich mit ihren großen Kulleraugen anlächelt. Und sie sich freut neben mir und ihrem Papa aufzuwachen. Sie ist das größte Geschenk was mir das Leben geben konnte… Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet das ich überhaupt Mama werden darf.

  86. Gluck ist zu wissen,ich bin nicht alleine,im Juni 2009 entdeckte ich“bewusst“;0))) die Kraft der Engel,das hat WUNDER vollbracht,Vor allem Gesundheitlich,Meine 26 j Tochter ist im April 2015 nach aussagen der Ärzte „unheilbar erkrankt an gehirn Tumor“.Sie hat sich für Quantum Engel Heilung entschieden und fand ihre HEILUNG.Mit meinen anderen Töchtern 15 j.10 j. stütze ich mich auf Heilkraft der Engel und der Liebe.Das ist mein Leitsatz geworden:“Was gibt dir halt wenn alles um dich zusammen bricht?“ das weis ich jetzt das ist die Liebe.ich hatte „diagnose“morbus Bechterew“versteifung der wirbelsäule) 2010 habe ich botschaft erhalten von den Engeln das die Krankheit rückgänging verläuft,2014 hatte ich letzte kontrolluntersuchung in der Keckhof Klinik,keine entzündliche herde zu finden,Lach,.Ludmila Schanz

  87. Ein Sonntag-Morgen an dem ich keinen Terminstress habe, Joga machen kann und dann frühstücken und dabei lesen kann – das ist was meine Batterien wieder auffüllt und mich glücklich macht.

  88. Ich habe vor 4 Monaten meine kleine Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Viel zu früh, daher waren unsere Monate geprägt von viel Angst, Schmerz und Stress. Und auch als wir mit ihr nach Hause durften, waren wir wegen diverser Frühchenleiden häufiger Gast in Krankenhäusern. Doch jedes Mal (und das eigentlich schon seit ihrer Geburt, auch wenn es untypisch ist) wenn sie lächelt und mir in die Augen sieht, dann sehe ich den Geist und die Liebe darin, die sagt, dass sie mich im Moment sehr braucht…..ich glaube ich war nie glücklicher, als in diesen Momenten!

  89. Glück bedeutet für mich jeden morgen aufstehen zu können, das Zwitschern der Vögel zu hören, die Natur zu sehen, meine Familie, Tiere, das Leben ist einfach schön und ich bin glücklich und dankbar ein Teil davon sein zu dürfen.

  90. Glück hat viele Formen. Glück ist es mit meiner Familie, meinen Freunden, meinem Partner zeit zu verbringen. Zeit für sich zu haben und abzuschalten vom Alltag, z. B. beim Motorrad fahren oder Tanzen. Zu träumen, zu lachen, gesund zu sein… 🙂

  91. Ich bin glücklich wenn ich mit meinen Lieben gemeinsam Zeit verbringen kann und wenn es den Menschen die mir sehr am Herzen liegen gut geht und sie gesund sind! Glücklich macht mich auch an jedem Sonntag früh am Morgen durch den Wald zu walken und nur die Geräusche des Waldes und der Tiere wahrzunehmen 🙂 Oft sind es die kleinen Dinge die glücklich machen

  92. Es macht mich glücklich, wenn alle meine Lieben gesund sind. Wenn ich Zeit mit ihnen verbringen kann. Wenn ich mit meinem Pferd Finn allein durch den Wald reite. Und wenn ich das Gefühl habe, dass mir der Tag plötzlich ganz unerwartet Rückenwind gibt und alles wie von allein zu laufen scheint.

  93. Glücklich sein bedarf es wenig. Freudig loslassen können. Achtsamkeit mit allen Menschen in dieser hektischen Zeit zu praktizieren. Gemeinsam statt Einsam. Die Unbeständigkeit des Lebens akzeptieren. In Liebe leben.

  94. Für mich ist es pures Glück wenn ich in vier Hundeaugen blicke, die mich verliebt-zufrieden anschauen! Das macht alles wet meine Krankheit und die damit verbundenen Probleme sind dann schnell in den Hintergrund gerückt!

  95. Glück – wenn ich dazu beitragen kann, meine Freude und mein Licht mit anderen zu teilen und zu sehen und zu spüren, dass sie sich wiedererinnern – dann wird die Welt heller und glücklicher !

  96. Mich macht glücklich, wenn ich körperlich und seelisch gesund bin und mich an den Kleinigkeiten des Lebens erfreuen kann! Zufrieden-sein mit dem, was man hat!

  97. Glück ist für mich das Leben der eigenen Berufung. Das Erkennen des Wesentlichen mit all den wundervollen Selbstbegegnungen. Sich besinnen können und Zeit mit guten Freunden, mit Tieren und in der Natur verbringen zu können. Glück ist die bewusste Entscheidung, ein zufriedenes Leben zu führen…naturverbunden, in Liebe, Licht und Freiheit 🙂

  98. Am Leben zu sein, meine Kinder erwachsen werden sehen, die tägliche Dosis Liebe die ich von mein Freund bekomme und sowas „kleines“ wie die Sonne auf der Haut zu spüren…

  99. Kleinigkeiten machen mich glücklich: Ein Regenbogen über den Tal, der Zug der Kraniche über mich hinweg in Richtung Süden, das Lachen eines Kindes, eine Blume am Wegesrand und vieles mehr;

  100. Die Sonne geht auf, die Blumen blühen, die Natur zeigt mir, wei einfach es ist glücklich zu sein. Sie schickt mir jeden Tag ein Lächeln für mich und meinen Körper.

  101. Mich macht es sehr glücklich, wenn ich neue Impulse bekomme und das Gefühl habe, dass sich ein neuer Weg auftut oder ich die ersten Schritte in die richtige Richtung gehe und dabei ein gutes Gefühl habe!

  102. Mich macht der innige Umgang zu meinen schon erwachsenen Söhnen glücklich und die tiefe Verbindung zu meinem Partner.
    All meine wunderbaren Freundinnen und Freunde und meine Arbeit und all die Menschen, die ich dadurch kennenlerne.

  103. Ein Spaziergang durch den Wald gerade jetzt im Herbst macht mich glücklich. Wenn man durch das Laub schlürft und das Rascheln hört. Dann möchte man am liebsten eine Blätterschlacht machen. Und wenn dann noch die Sonne wärme spendet und Sie vereinzelte Lichtstrahlen durch die Bäume wirft.. Das ist für mich ein Glücksmoment..

  104. Glücklich bin ich darüber, einen Weg zu wissen, den ich als Hospiz-Helfer Sterbenden oder/und Anghörigen zeigen darf, wie die letzten Sorgen und Kümmernisse abgegeben werden können. Es erleichtert und beruhigt erwiesenermaßen und schafft eine win-win-win Situation: der Sterbende kann beruhigt „nach Hause“ gehen, der/die Angehörige kann beruhigt nach Hause gehen und ich gehe glücklich nach Hause!

  105. Mein kleiner Sohn (7) lebt entgegen aller Prognosen nach einem bösartigen Hirntumor mit Hirninfarkt noch und er lernt gerade wieder Laufen und Sprechen. Es ist so schön, endlich wieder seine Stimme zu hören und ihn immer besser zu verstehen! Das macht uns sehr glücklich.

  106. Es sind soviele Kleinigkeiten die mich glücklich machen. Ein Baum, en Blumen, lachende Kinder , ein lächeln … und wenn ich einem anderem zuhört und er sich verstanden fühlt.

  107. Ich bin glücklich wenn ich sehe wie fröhlich, glücklich und zufrieden meine Familie, meine Tiere und meine Freunde sind; oder besser gesagt mein ganzes Umfeld;

  108. Mich machen die kleinen Dinge des Alltags auch sehr glücklich, weil ich sie mir dann bewußt machen kann, um zu erleben, daß es ein Wunder ist, wenn es einem doch ziemlich gut geht, das facettenreiche Leben in der Natur erleben kann. Meine Familie, meinen Freunden gut geht, dann bin ich zufrieden und glücklich.

  109. Mich macht es glücklich, wenn ich im Einklang leben kann, im Einklang mit mir selbst, mit meinen Bekannten, mit der Natur, mit allem, was mich umgibt und mir im täglichen Alltag begegnet.

  110. Mich macht die Natur glücklich , ob die Sonne scheint , der Regen fällt, es stürmt oder schneit. Meine Familie, besonders meine kleine Enkelin .Wir haben soviel Spaß miteinander, meist draußen in der Natur. Tiere gehören auch dazu , zu meinem GLÜCKLICH sein . Das alles macht mich zu meinem GLÜCKLICH sein , noch unglaublich reich .?☺

  111. glücklich macht mich ein Augenblick in dem ich bewußt das Glück empfinde, fühle, rieche und spüre, es abspeicher und es mir immer wieder abrufe, dieses Glück!!!

  112. Mich macht glücklich, wenn die Sonne scheint und diese meine Haut wärmt während ich im Garten sitze, mich am Baum anlehne und ein Buch lese.

  113. Am glücklichsten bin ich wenn ich wieder vollkommen Gesund bin. Meine Katze MAxi macht mich auch serh glücklich. Wenn alles glatt äuft vergisst man sehr of wie wichtig die gesundheit ist.

  114. Glück ist das was man daraus macht, jeder ist anders glücklich. Für mich liegt das Glücksgefühl in den kleinen Dingen des täglichen Lebens -> ich kann reden, hören, sehen, laufen, lachen, tanzen, essen, genießen usw

  115. Mich macht es glücklich, wenn ich draußen meine freie Zeit verbringe, den Duft von frisch gemähten Gras einatme und meine Kinder zufrieden miteinander spielen und die Katze um meine Füße streicht.

  116. Glück ist für mich in Fülle zu leben, Reichtum nicht nur mit dem Geld gleich zu setzen, Gesund sein zu dürfen und durch große Dankbarkeit mein Herz öffnen zu können. Glück bedeutet für mich aber auch, auf die Weite des Meeres einatmen zu können oder den Duft der Pflanzen und Bäume und die Natur zu schätzen. Glück ist die Dankbarkeit über meine wundervolle Familie und eine ruhige Zeit zu Zweit mit meinem Partner. Glück ist für mich auch, mich und andere zum Wachstum zu bringen. Ich freue mich über mein Dasein, mit allen anderen als Teil der Schöpfung.

  117. Was mich glücklich macht … mich über kleine Dinge zu freuen, wie das bunte Herbstlaub, Sonne, die ins Gesicht strahlt, die Ruhe bei einem Wald-Spaziergang, die Natur, den Augenblick genießen zu können, nichts zu „müssen“, sich Zeit zu nehmen für sich und auch für andere, Ruhe zu finden in der Hektik des Alltags, ganz bei sich zu sein….

  118. ein Spaziergang mit meinem Mann, Sohn und unseren Hunden. Das Laub rascheln hören und spüren unter den Füssen oder die Stille im Winter. Die Natur geniesen und sich einfach „gehen“ lassen. Das Leben spüren und geniesen und dafür dankbar und zufrieden sein was man hat.

  119. Es macht mich glücklich wenn ich auf dem Sofa sitze mit einer Wärmflasche im Rücken. Dazu einen heißen, duftenden Tee mit interessanten Buch…… und schöner Musik.

  120. Glück ist für mich, mit „geöffneten Herzens“ meine Seelenaufgaben wahrzunehmen, die Menschen die zu mir kommen zu begleiten auf ihrem Weg. Aber auch einfach nur zu „SEIN“, zu atmen, zu lieben, mich selbst und meinen Partner, meine Familie, den Augenblick, in der Stille, der Natur oder auch in der Stadt. Die Freude zu sehen, wie Mutter Natur sich immer wieder wandelt und so vielen Menschen Freude schenkt durch ihre Farben, Gerüche, Düfte, einzigartigen Pflanzen. Glück ist für mich auch, mich mit gleichgesinnten Menschen auszutauschen, auf einer Basis des gegenseitigen Respekts für die gemeinsamen oder auch unterschiedlichen Werte, die in einer Beziehung zur Lebendigkeit beitragen. Glück ist auch ein „inneres Danke“, dass ich all das hier auf der Erde so „leben und empfinden und er-finden“ darf…Danke.

  121. Es macht mich glücklich, wenn ich Kindern beim Spielen und Die-Welt-erleben zusehen kann. Ihre Augen funkeln und sind voller Neugier und Lebensfreude.
    Momente in denen es ganz friedlich ist, die frühen Morgenstunden kurz bevor die Sonne aufgeht. Jetzt über den Wiesen der Nebel wabert und man die Naturwesen dort wahrnehmen und spüren kann….
    Verbundenheit mit allem um mich herum spüre und in mich aufnehme….
    Und so Vieles mehr…

  122. Es macht mich glücklich zu sein – so wie ich bin, genommen zu werden – so wie ich bin, andere zu nehmen – so wie sie sind – ohne zu bewerten. ganz Mensch zu sein mit allem was dazugehört. Dann kann Liebe geschehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 + = 11