Geschenkbuch »Begegne dir selbst in der Stille – Freiheit beginnt mit deinen Gedanken« von Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Cover Bild
144 Seiten, Hardcover
9,95 €
978-3-8434-1104-2

 

Auf dem Dach der Welt, in Tibet, wird der Geist in eine offene Weite getragen, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Ich habe versucht, meine Pilgerreise und die damit verbundenen Gefühle und Emotionen – das Unsagbare – sichtbar zu machen. Dieses Geschenkbuch mit meinen eigenen Bildern und Worten, die direkt auf der Reise entstanden sind, ist ein Dankeschön an ein atemberaubendes Land, an tief spirituelle Menschen und an ein unvergessliches Erlebnis, die Umrundung des heiligsten Berges der Welt, den Kailash. Ich war dem Himmel wirklich ein Stück näher!

 

Dein Weg

Betritt den geistigen Weg voller Zuversicht und Vertrauen.
Schreite beherzt durch die Tiefen der Täler, und erklimme furchtlos die Höhen der Gipfel.

Lasse Gewitterwolken vorüberziehen, und schütze dein Wesen vor Donner und Blitz.
Ertränke dein Ich im Regen, und nähre dein Selbst im Sonnenschein.

Überprüfe die Spuren im Schnee. Welche Abdrücke hinterlässt du in deinem Geist?
Lasse die Geier über deinem Haupt kreisen.
Es ist deine Zeit.

Wirf das Gepäck vergangener und zukünftiger Zeiten ab, und trage nur die leichte Gegenwart in deinem Herzen. Halte Rast für Körper und Geist, und stille deinen Hunger mit der Kraft und Achtsamkeit des Augenblicks.

Überquere die Schlucht der Begrenzungen, und fege Gier und Hass beiseite.
Löse dich von den Fesseln der Angst, und lasse Hingabe und Güte deinen Pfad weisen.

Wenn sich der Nebel der Erkenntnis lüftet, erfährst du eine Klarheit, die dich führen wird. Nimm sie bei der Hand, schenke ihr dein Vertrauen, und durchbrich den Dunst der Unwissenheit.

Wo Licht und Liebe sind, da ist dein Weg.

 

Ich wünsche Ihnen von Herzen Licht und Liebe auf Ihrem ganz persönlichen Lebensweg.

 

Ihre Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Weitere Infos zur Autorin: www.taikyu.ch

Foto
Das Foto zeigt mich auf 4200 m Höhe in Tibet. Ich schreibe gerade das Gedicht »Dein Weg«

 

One thought on “Geschenkbuch »Begegne dir selbst in der Stille – Freiheit beginnt mit deinen Gedanken« von Sandy Taikyu Kuhn Shimu

  1. Ich habe Sandy Kuhn bei den Schirner Tagen 2012 kennen gelernt und beobachtet, weil ich den Stand gegenüber betreute. Vorher hatte ich diese hübsche junge Dame nicht gekannt. Es faszinierte mich jedoch, wie sie mehrmals am Tag eine fernöstliche Teezubereitung zelebrierte. Aus unglaublich kleinen Tässchen wurde mit großer Hingabe Tee getrunken. Dabei wurde klar, was es bedeutet wenn sie schreibt: „Stille deinen Hunger mit der Kraft und Achtsamkeit des Augenblicks“. Wir meinen immer, die großen Mengen würden Glück und Zufriedenheit bringen. Weniger wäre manchmal tatsächlich mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + 2 =