Entdecke die Kraft deiner Weiblichkeit! ♥ Mach mit und gewinne ein Kartenset

Lass die Kraft der Weiblichkeit wirken!

Information Gewinnspiel Kraft der Weiblichkeit

Weiblichkeit ist Gefühl, ist Vertrauen und ist Intuition. Sie führt uns, schenkt uns Erkenntnis und lässt uns heil werden.

»Wenn alle Aspekte der Weiblichkeit durch eine Frau fließen, wird sie niemals alt und unattraktiv sein. Sie ist dann in einen Zauber gehüllt, der sie ewig schön sein lässt.«
Christine Arana Fader

Wir möchten von euch wissen: Was ist für euch die Kraft der Weiblichkeit?

Abbildung Kartenset Kraft der Weiblichkeit

Schreibt uns eure Antwort als Kommentar unter diesen Beitrag.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 von Christine Arana Fader signierte Exemplare ihres neuen Kartensets »Die Kraft der Weiblichkeit«!

Dieses wunderschöne Set zeigt euch die verschiedensten Facetten der Weiblichkeit und lässt euch die Macht der weiblichen Energie fühlen. Priesterinnen, Meisterinnen, Elben, weise Frauen und weibliche Schwingungen der Natur berühren mit ihren heilsamen Worten und Botschaften. Sie schenken euch innere Freiheit und stärken die Kraft des Weiblichen in euch.

 

Wir wünschen euch allen viel Erfolg!

*******************************************************************************
Das Los hat entschieden und folgende Teilnehmer zu einem der glücklichen Gewinner gemacht:

Stephanie Borowski (11), Edda Thiel (99), Verena (101)

Die Gewinner sind informiert worden und ihr Päckchen ist unterwegs 🙂

*******************************************************************************

195 thoughts on “Entdecke die Kraft deiner Weiblichkeit! ♥ Mach mit und gewinne ein Kartenset

  1. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich Intuition, eine spirituelle Verbindung mit der Natur und natürlich die ureigene Schöpferkraft.

  2. Weiblichkeit, als vorherrschende Kraft der Erde, auf der wir alle leben, ist für mich das nährende Prinzip, welches sich nicht nur bei Müttern auf der körperlichen Ebene wiederfindet, wenn sie ihre Kinder stillen und versorgen. Sie ist auch die Kraft in jedem von uns (ob Mann oder Frau), die uns unsere Umwelt/ unser Leben genüsslich wahrnehmen lässt. Zu erkennen, was uns nährt und uns Kraft spendet, ist für mich die treibende Kraft, die ich benötige um weiter praktisch tätig zu werden, ohne die ich nichts manifestieren könnte!

  3. Die weibliche Kraft ist für mich das Empfangen, das Nähren und Versorgen. Und vor allem Liebe und Mitgefühl, die so dringend von der Welt gebraucht werden.

  4. Die Frau die in ihrer weiblichen Kraft ist, kann ruhigen Gewissens und reinen Herzens annehmen und geben. Sie liebt sich selbst ohne schlechtes Gewissen und fühlt sich nicht minderwertig, nur weil sie vielleicht nicht arbeitet, keine ideale Konfektionsgröße hat oder anders „aus der Norm“ fällt. Sie muss niemandem etwas beweisen und sie ist, weil sie sich selbst annehmen und wertschätzen kann, auch in der Lage andere wertschätzend zu achten und zu lieben. Sie lässt sich und ihrem Umfeld Freiheit, steht zu ihren Schwächen und übernimmt Verantwortung für sich und ihre Taten.

  5. Weiblichkeit ist für mich weich, rund und mitfühlend. Die weibliche Seite in mir begegnet den täglichen Herausforderungen intuitiv, liebevoll und mit Hingabe. Sie ist offen und empfängt, lässt Gefühle zu und auch das Chaos. Daraus kann Neues entstehen und wachsen. Gerade in der heutigen Zeit gibt uns diese Weiblichkeit die Kraft, die gebraucht wird.

  6. Die Kraft der Weiblichkeit hat für mich viel mit Hingabe zutun. Sich (wieder) vertrauensvoll z.b. dem Leben hingeben, mit fließen. ..ohne den nächsten Schritt genau zu kennen, Kontrolle abgeben, weich sein, sich selber lieben und annehmen wie man ist und dadurch von innen heraus strahlen. ….

  7. Weiblichkeit ist für mich Eins-Sein mit Natur und Erde; Vertrauen in mich und die Welt, Geborgenheit in mir spüren; Authentizität, Wahrheit und Kraft leben…

  8. Für mich ist die Kraft der Weiblichkeit, Einfühlungsvermögen, Intuition, Vertrauen, Stärke, Liebe, Hingabe, vom Herzen und aus dem Bauch heraus handeln.

  9. Für mich bedeutet die Kraft der Weiblichkeit, das wir uns (wieder) erlauben weich zu werden, Frau zu sein mit allem was dazu gehört. Uns und unseren Körper annehmen. Hingabe ist für mich auch ein Begriff der für mich pure Weiblichkeit ausdrückt. Hingabe an das Leben, an den Fluss des Lebens, frei von Kontrolle, nicht mehr alles durchplanen, sich / mich wieder mehr überraschen lassen und unbeschwert mein Frau sein leben. Und auch für die Männer: sich erlauben Gefühl zu zeigen, verletzlich zu sein, berührbar zu sein. Männliche und weibliche Aspekte in uns harmonisieren und die Kraft die daraus entsteht integrieren! Unser inneres Licht zum strahlen bringen und dadurch unsere wahre Schönheit von innen nach aussen tragen.

  10. Die Kraft der Weiblichkeit ist für auch das Annehmen der männlichen Kraft in uns Frauen, die Vereinigung dieser beiden Seiten, die Balance. Die Frau die beide Teile in sich annehmen und gleichermaßen akzeptieren und lieben kann, besitzt die wahre Kraft der Weiblichkeit.

  11. Die Kraft der Weiblichkeit ist für Frauen die wahre Weiblichkeit, das was eine Frau wirklich ist, nicht das Bild das wir in unserer Gesellschaft von einer Frau haben . Sie vereint Hingabe,Empfänglichkeit,Kraft,Sensibilität, Ausdruck, Selbstbewusstsein und liebt sich bedingungslos so wie sie ist. Sie ist voll und ganz in ihrer Präsenz. Ohne die Kraft der Weiblichkeit kann eine Frau nicht wahrhaft Frau sein und ein Mann nicht wahrhaft Mann.

  12. Die Kraft der Weiblichkeit ist die innere Stärke, das Empfangen, die Gemeinschaft pflegen und zusammenhalten, das Geben, das Nähren von anderen (auf emotionaler sowie phy­sischer Ebene) – nicht weil es von uns erwartet wird sondern weil wir es auf ganz natürliche Art und Weise tun als Teil des Zyluses des Lebens. Frausein ist was wunderschönes :-). An dem Kartenset hätte ich große Freude!

  13. Innezuhalten, mir meiner wahren Kraft und mein wahres Potential zu erkennen, auf mein Herz zu hören und der Natur zu vertrauen, meine Bedürfnisse wahrzunehmen, meine Weisheit und meine Kraft aus meiner eigenen Weiblichkeit zu erkennen um meinem Lebensziel näher zu kommen. Mich in meinem Körper wohlzufühlen und ihn so zu akzeptieren das bedeutet für mich die neue Kraft der Weiblichkeit.

  14. Die weibliche Kraft ist Hingabe, an das Leben selbst. Wie unsere heilige Mutter Erde gebiert diese Kraft Leben und nährt es. Diese lebensspendende Urkraft ist reine Schöpferkraft und die direkte Verbindung zum höchsten Bewusstsein. Daraus nährt sich die weibliche Intuition. Die weibliche Kraft heilt allmählich und ist zu neuem Leben erwacht. Sie zeigt sich mit all ihren Aspekten in den Göttinnen. Ihre Kraft drückt sich in vielfältigen Aspekten aus und erscheint als sanfte Hüterin ebenso wie mutige Kriegerin, Priesterin, Seherin und Heilerin oder Herrscherin. Jede Frau verkörpert auf ihre Weise den weiblichen Aspekt der göttlichen Einheit hier auf Mutter Erde. Sie existiert gleichberechtigt und in absoluter Einheit mit der männlichen Kraft und sie bedingen sich gleichermaßen. Das weibliche heilt sich selbst und hilft es dem männlichen in sein Gleichgewicht zu finden.

  15. Die Kraft der Weiblichkeit liegt für mich vorallem auch in der Freiheit, die eigene Phantasie nicht unterdrücken zu müssen, sondern leben zu dürfen. Warum tragen wir nicht täglich Blumen im Haar? Jedem Tag ein wenig mehr Zauber durch gelebte Weiblichkeit zu verleihen, gibt Kraft.

  16. Für mich ist die Kraft der Weiblichkeit vor allem eine Kraft der Hingabe und des Verbundenseins mit Allem-was-ist, mit der Erde, dem Himmel, kosmischen Kräften und mit sich selbst, eine Art Ausgerichtet- und im Einklang sein, nicht gegen sondern miteinander zum Wohl des Ganzen.

  17. Die Weiblichkeit ist in allem vorhanden. Spiritualität, Liebe, Hoffnung, die Mutter aller. Ohne diese Kraft wäre kein Leben möglich. Sie ist das Licht in der Dunkelheit.

  18. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich die Ur-Quelle selbst. Die(!) Quelle ist eine Göttin. SIE brachte das Universum hervor. SIE brachte das Männliche hervor. SIE gebirt und bringt neues Leben hervor. Vielen Dank für die schöne Möglichkeit! (2. Versuch für einen sichtbaren Kommentar)

  19. Was die Kraft der WEIBLICHKEIT für mich bedeutet weiß ich noch nicht so genau. Ich lerne meine gerade Stück für Stück kennen und vielleicht werde ich durch die Karten auf diesem Weg begleitet und inspiriert. Jedenfalls freue ich mich riesig auf mein neues Abenteuer und sage DANKE für die Verlosung und drücke jeder Meisterin die Daumen 🙂

  20. Für mich bedeutet die Kraft der Weiblichkeit, zur weichen und verletzlichen Seite in uns ( Männer wie Frauen) zu stehen, sie zu leben und vor allem, dazu zu stehen. Sich auch dem Fluß des Lebens und der Sinnlichkeit hingeben, zu genießen und vor allem, mit dem Herzen zu fühlen und in der Annahme seines Selbst die weibliche Seite anzuerkennen.

  21. Die Kraft der Weiblichkeit ist die Urkraft von Mutter Erde, mit der wir, solange wir uns auf diesem Planeten befinden, verbunden sind. Es ist die Schöpferkraft, die ich bin und die mich ganz und gar in meiner Macht sein lässt.

  22. Weiblichkeit ist für mich zuerst die allumfassende Kraft der Liebe. Sie ist die Urkraft des Lebens. Sie ist Freude
    und Beständigkeit. Sie ist Zuwendung und Vertrauen in Gottes Schöpferkraft, dessen Teil sie ist. Sie ist
    unbändiger Lebenswillen, Güte und Dankbarkeit.

  23. Die Kraft der Weiblichkeit lässt mich meine Wurzeln spüren, lässt mich die Orte und Augenblicke des „Auftankens“ genießen, und ermöglicht es mir, den Verstand immer wieder liebevoll „in die Arm zu nehmen“ und „ihm“ sanft den Weg zu Lebensfreude, Verspieltheit und Leichtigkeit zu öffnen…..Tag für Tag, Stück für Stück….. zeitlos, grenzenlos, mit einem Schmunzeln im Herzen!

  24. Die Kraft des Weiblichen ist meine innere Intuition, die sich angefüült mit Gefühlen bemerkbar macht. Wenn ich auf ie höre und si erfühle, dann bin ich ganz ich, ganz mit mir, eben Frau!

  25. Weiblichkeit bedeutet für mich sich selbst und seinen Körper voll und ganz zu akzeptieren
    Zu sich selbst zu stehen und sich zu lieben. Weiblichkeit steht schon immer im Fokus der Menschheit nur haben wir das in der heutigen Zeit irgendwie verlernt..
    Es ist an der Zeit, die Kräfte der Weiblichkeit wieder zu entdecken, zu entfachen und positiv einzusetzen.. Man denke nur mal an die alten Göttinnen,Priesterinnen und Königinnen der letzten Jahrhunderte.. Wo wären wir ohne Weiblichkeit? Zeit sich wieder darauf zu besinnen und das zu leben….gelebte echte Weiblichkeit ist etwas wunderbares..

  26. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich stark zu sein, aber auch Schwäche zulassen zu können.
    Zuviel Härte und Stärke macht meiner Meinung nach starr und unlebendig, die Weiblichkeit zu leben bedeutet für mich weich, echt, lebendig, prickelnd und strahlend zu sein und ohne Mauern, sondern Brücken bauend durch`s Leben zu gehen.

  27. Weiblichkeit ist für mich der Innbegriff von Liebe, Mitgefühl und Geborgenheit. Weiblichkeit ist tiefe Verbundenheit mit Mutter Erde und allem Leben.

  28. Für mich ist die Kraft der Weiblichkeit, wenn ich mich selbst, Körper, Seele, Geist kenne und noch mehr daran arbeite mich tiefer und klarer zu verstehen und dann daraus die entstehende, meine Kraft und Wahrheit, die andere anspornen, nachdenklich machen kann. Weil ich mich klar, authentisch und offen zeige und die Angst vor Vielerlei nach und nach abgelegt habe, bzw. überwunden, bzw. verarbeitet habe.

  29. Weiblichkeit ist für mich Liebe zu allem was ist-spiritualität, weisheit, geben und nehmen können ohne erwartungen und sich selbst und andere annehmen so wie man selbst ist / wie andere sind. Intuitiv zu reagieren und sanft aber stark zu reagieren, mit den rhytmen und zyklen des lebens im einklang zu sein

  30. Weiblichkeit ist für mich Gefühl und Vertrauen, Weisheit, Liebe und Fürsorge. Für andere da zu sein und dies auch weitergeben zu können, ohne sich dabei selbst zu verlieren, aber auch mal schwach sein zu dürfen. Selbstbewusstsein ausstrahlen, Gefühle zu zeigen, Spiritualität. Dies alles spüren und leben zu dürfen.

  31. Für mich bedeutet die Kraft der Weiblichkeit das Nährende, das Intuitive, das bedingungslos Liebende , welches dem All Einem zugrunde liegt und sich in jedem Lebewesen widerspiegelt, egal welches Geschlecht dieses derzeit auslebt. Die Kraft der Weiblichkeit führt zum Wahren Selbst, welches göttlich und reine bedingungslose Liebe ist. Sie verkörpert die Geburt, also Entstehung des Lebens. Sie bringt die manifestierende Welt mit all ihren Erscheinung hervor.

  32. Weiblichkeit – ist das UR-Vertrauen in alles was war und ist und sein wird. Vertrauen, dass das Leben sich entfaltet und ent-wickelt – zum höchstmöglichen Wohle aller. Geschützt, geführt und geborgen im Schoße von Mutter Natur.

  33. A little boy asked his mother: „Why are you crying?“ – “Because I am a woman” she told him. “I don’t understand” he said. His Mum just hugged him and said “And you hardly will….”

    Later the boy asked his father “Why does mother seem to cry for no reason?” – “All women cry for no reason” was all his Dad could say.

    The little boy grew up and became a man, still wondering why women cry. Finally he put in a call to God and when God got on the phone he asked “God, why do women cry so easily?”

    God said “When I made the women they had to be special”.

    * I made her shoulders strong enough to carry the weight of the world, yet gentle enough to give comfort.
    * I gave her inner strength to endure childbirth and the rejections that many times come from her children.
    * I gave her hardness that allows her to keep going when everyone else gives up and take care of her family through sickness and fatigue without complaining.
    * I gave her sensitivity to love her children under any and all circumstances, even when her child has hurt her very badly.
    * I gave her strength to carry her husband through his faults and fashioned her from his rib to protect his heart. I gave her wisdom to know that a good husband never hurts his wife but sometimes tests her strengths and her resolve to stand beside him unfalteringly.
    * And finally I gave her tears to shed, this is hers exclusively to use whenever it is needed.

    A woman’s femininity is not in the cloths she wears, the figure that she carries or the way she combs her hair. It can be seen in her eyes, because this is the doorway to her heart – the place where love resides!”

  34. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich all mein weibliches Potenzial, welches in mir ist nicht nur bewusst zu leben, sondern in mein Leben zu integrieren und das in Ehrung vor dem Männlichen. Gleichgewicht. Das eine kann nicht ohne das Andere bestehen. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich vor allen Dingen anzunehmen, passiv sein zu dürfen, ohne dafür gewertet zu werden…sorgfältig zu überprüfen, was in mich einfließen möchte und ob ich bereit bin dieses zu nähren und reifen zu lassen. Die Kraft der Weiblichkeit ist die Verbindung zu meinen Wurzeln, dem Gleichgewicht zwischen meiner männlichen und weiblichen Energie, das Erstrahlen meiner eigenen Persönlichkeit, die Verbindung von Herz und Verstand um meine Spiritualität zu leben.

  35. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich …das Leben… Die Weiblichkeit ist doch so mächtig, so vielseitig, so bunt, liebevoll und kann auch zerstören.

  36. Weiblichkeit ist die pure Lust am Leben, fruchtbar zu sein , mit allen Sinnen genießen zu können.Das Empfangende, das doch so unendlich viel gibt und aus dem vollen schöpft. Sich fallen lassen, dem Leben vertrauen und ganz im hier und jetzt zu sein

  37. Die Kraft die der Weiblichkeit innewohnt besteht darin, dass sie weich ist und dennoch unglaublich stark. Sie weiß, was sie will und umsorgt in mütterlicher Weise. Sie ist flexibel und liebevoll und dadurch am Ende – auch nach Kämpfen – die machtvolle Siegerin. 🙂

  38. Weiblichkeit ist die intuitive, sinnliche, empfindsame und einfühlsame, jedoch auch starke und stärkende Kraft, die es möglich macht sich an das Männliche anzulehnen, aber auch ebenso Weichheit und Wärme bietet, an die sich angelehnt werden kann. Sie ist das Gebärende, Gebende und Nährende, ebenso aber auch das Empfangende. Sie ist Gefühl, Liebe, Hingabe und das notwendige Gleichgewicht zur Männlichkeit.

  39. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich: Geheimnisvoll und Unergründlich.
    Der Ursprung, das Nährende, das Mütterliche, Zielstrebigkeit, Lösungsorientiertheit, Klarheit, Sanftheit, Weichheit, Empfänglichkeit, Verletzlichkeit, Kraft und Mut.

  40. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich das Zusammenspiel der Emotionen mit den vielfältigen Fertigkeiten und die Weisheit zu spüren welchem inneren Seelenanteil nachgegeben werden muss um das Ziel zu erreichen.

  41. Die Kraft der Weiblichkeit ist eine Seite des Ganzen, des Einsseins, der Schöpfung, der Kreation, des Tao´s. Es gibt Yin und Yang. Dabei ist Weiblichkeit Yin und Männlichkeit ist Yang. In jedem Yin gibt es wieder Yin und Yang. In jedem Yang gibt es wieder Yin und Yang. Die Kraft der Weiblichkeit ist wichtig, um die Weichheit, die Liebe, das Mitgefühl, und mehr für sich und andere Menschen, Tiere und alle Seelen zu entwickeln. Sie ist wichtig für jede Seele, um zu wachsen und sich zu transformieren. Ohne die Kraft der Weiblichkeit kann es keine Weiterentwicklung geben. Jede Seele hat die Kraft der Weiblichkeit in sich, egal ob männlich oder weiblich, denn Jedes und Alles hat eine Seele und somit Yin und Yang. Jede Seele hat Weiblichkeit und Männlichkeit. Yin und Yang ist ein universelles Gesetz.

  42. Für mich ist die Kraft der Weiblichkeit eine tiefe Emotion … die alles möglich macht! Diese Weiblichkeit lässt Leben wachsen und ist die Intuition für unsere Sehnsüchte, Träume, Sinnlichkeit und Stärke! Eine weibliche Kraft die so wichtig ist für den Ausgleich mit der männlichen Kraft in dieser Welt! Und vielleicht die Spiritualität in der ganzen Schöpfung!

  43. Kraft der Weiblichkeit

    Flamme, Flamme loder‘
    in mir zart und hart,
    weich und reich

    Die Fülle der Liebe,
    die Leben erweckt,
    funkelndes Brennen
    und strahlender Funke

    Herrschen und Lieben,
    gebären und empfangen,
    heilen und sterben,
    leiden und leben,
    werden und sein
    wissen und sehen
    wahrhaftig und reif

    Hier sein, eins sein,
    alles sein und
    verbindend mit wahrer Resonanz

    Göttlicher Glanz in Schöpferkraft
    Kinder der Erde, des Lichts
    Mütter des Wassers, des Feuers
    Meister der Lüfte in Freude und Leichtigkeit

    Nur Fliegen ist schöner! ;o)

  44. Die Kraft der Weiblichkeit habe ich insbesondere mit der Schwangerschaft und der Geburt meiner Kinder erlebt. Für mich bedeutet die Kraft der Weiblichkeit: guter Hoffnung zu sein, sich seiner schöpferischen Kraft bewusst zu sein, Leben zu schöpfen und zu nähren, seiner Intuition zu vertrauen, sich hingeben, geschehen lassen, annehmen, passiv zu sein, mit dem Leben fließen, Einfühlungsvermögen, Fürsorge, Mitgefühl, Weichheit, Geborgenheit, Herzlichkeit.

  45. Die Kraft der Weiblichkeit liegt in der Fähigkeit bedingungslos zu lieben, in der allumfassenden Empathie und in der Verbundenheit zum Leben an sich.

  46. Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich, zu wissen, was für mich gut und richtig ist und das vor anderen zu verteidigen…mit Bauch und Herz zu entscheiden….offen sein für Andere und Neues…Mut haben, neue Wege zu gehen…die kleinen Dinge im Leben achten…das Wissen aller Frauen-besonders in meiner eigenen Familie-zu achten und zu nutzen…

  47. Die Kraft der Weiblichkeit heißt für mich in allen Lagen und Situation mit Präsenz, Kraft und Stärke die eigene Persönlichkeit stehen, aber sie steht auch als Mittelpunkt für Mutter, Frau und Beraterin in ihrem Umfeld helfend und Wissend. Die Kraft der Weiblichkeit ist immer am entwickeln und bleibt nicht stehen. Helfend, stützend, führend , wissend. In jeder Lage mit Überblick

  48. Die Kraft der Weiblichkeit: einerseits fürsorglich, liebend, mütterlich, kreativ schaffend und andererseits unabhängig, stark und selbstbewusst. Durch ein tief verwurzeltes Vertrauen in die eigene Kraft, Stärke und Einzigartigkeit entwickelt sich ein inneres Leuchten, dass andere Menschen im Herzen berührt. Stolz ohne Eitelkeit, Liebe ohne Abhängigkeit, Stärke ohne Macht(missbrauch) – wenn Männer und Frauen sich auf die Kraft ihrer weiblichen Seite besinnen, können wir uns den Himmel auf Erden schaffen…

  49. Die Kraft der Weiblichkeit entsteht für mich aus dem Zusammenspiel von Herz, Bauch, Kopf, Intuition und geerdetem Sein. Betont eine Frau nur eine dieser Seiten, kann sie ihr ganzes Potential nicht entfalten.

  50. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich, ganz im Zentrum meiner selbst zu sein und aus diesem Zentrum heraus zu denken, zu handeln und zu fühlen, mit all meiner mir von Gott gegebenen Kraft.

  51. Sich selbst zu lieben so wie man ist und auch anzunehmen das man einfach „Genug“ ist. Auch ohne teure Designersachen, Managerjob usw. Alles was man für sich selbst tut und für die Familie ist schon genug und sich nicht definiert durch teure Dinge die ich habe oder den Job den ich mache! Einfach ich sein dürfen!

  52. Für mich bedeutet die Kraft der Weiblichkeit, dass neben einer innewohnenden Empathiefähigkeit sowie der Ausstrahlung von Geborgenheit und Fürsorge eine kraftvolle Energie vorhanden ist.

  53. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich: Frau, Geliebte, Mutter, Großmutter und noch vieles Andere vereint in einer Frau. Liebe, Geduld, Sanftmut, Verständnis und noch so viel mehr. Man kann es nicht in Worte fassen,,,,das alles ist die Kraft der Weiblichkeit….

  54. Weiblichkeit bedeutet für mich Wärme, Geborgenheit, Stärke, Nähe zur Natur, die Welt in ihrer Vielschichtigkeit zu akzeptieren und mitfühlend mit ihr und allen Menschen umzugehen.

  55. „Kraft der Weiblichkeit“ bedeutet für mich, dass eine Frau, sich ihrer weiblichen Potenziale bewusst ist und diese in ‚Selbst-Bewusstein’ lebt, dass diese Frau alle Eventualitäten, die diese Existenzform mitgebracht hat und mitbringt, mit Verständnis und in Liebe annimmt und dieses entsprechend konstruktiv lebt und umsetzt.
    Dabei hat diese Frau alle weiblichen Aspekte in sich integriert – wie liebevoll zu sein, ernährend zu sein (das meine ich nicht auf Essen bezogen, sondern weiter gefasst), rhythmisch zu sein sowie die Fähigkeiten intuitiv, weise und auch mächtig zu sein – und lässt diese zum Ausdruck kommen. Diese Frau ist dann wahrhaft zauberhaft.

  56. Aus der Erde geboren ist das Weibliche genauso fruchtbar und nährend wie diese. Für mich ist Weiblichkeit deshalb unter anderem Fürsorglichkeit, Mütterlichkeit und Liebe.
    Wenn ich das Weibliche im Wasser suche, dann sehe ich darin die Weichheit, die Gefühlsebene und die Spiritualität. Auch wenn die Luft und das Feuer mehr dem männlichen Prinzip zugeordnet sind, so kann ich auch hier das Weibliche erkennen. In Verbindung mit der Luft sehe ich die Weisheit, im Feuer die Wärme und Geborgenheit, die es gibt.
    So finde ich in allen 4 Elementen das Weibliche, dass das Männliche aber nicht ausschliesst. Jedes Element trägt beides mal mehr und mal weniger in sich. Yin und Yang.

  57. Hallo, die Kraft der Weiblichkeit ist für mich das „wahre Empfangen“. Eine sehr kraftvolle und schützende Energie, die in der Welt sehr viel gutes Bewegen kann.

  58. Für mich bedeutet Kraft der Weiblichkeit zu dem stehen zu können, was ich bin und wie ich bin und auf sanfte Art stark zu sein. Wie Wasser, das weich ist und zugleich sehr kraftvoll. Keine Angst zu haben zu lieben und dadurch verletzlich zu sein. Mütterlich zu sein, aber nicht vereinnahmend. Liebevoll, aber nicht klammernd. Meinen Körper annehmen, wie er ist und gleichzeitig auch gut für ihn sorgen.

  59. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich,das Zulassen von Gefühlen die vom Herzen heraus mit mir sprechen.
    Diese Intuitionen zu achten und zu Vertrauen und dadurch auch Emotionen zu zulassen und diese auch ohne Bedenken nachaußen zu zeigen,weil diese ja von mir gelebt werden sollen. Meine weibliche Seite !! 🙂

  60. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich, weise und weitblickend zu sein. Eine tiefe Verbindung mit dem Ursprung, Verbundenheit mit Himmel und Erde. Intuition, Kraft und Stärke, Liebe und Vertrauen. Eine innere Balance aus der wir unendlich genährt sind.

  61. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich, ganz Frau zu sein. Sich der eigenen Weiblichkeit bewusst zu sein und diese zu leben mit allen Stärken und auch allen Schwächen. Geschickt die Dinge zu führen und zu leiten und sich für die eigenen Bedürfnisse ein zusetzten. Sich aus Unterdrückung zu lösen aber auch sich von der Härte der männlichen Denkensweise zu lösen. Frauen konnten schon immer mit ihrer weiblichen Intuition die Geschicke leiten und hier sollten Frau auch wieder an ihre instinktive Intuition anknöpfen und ihre Kraft daraus schöpfen und auch in die Welt hinaus tragen.

  62. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich, wenn Geben und Nehmen ausgeglichen sind. Wenn im richtigen Moment Hingabe gelebt werden kann – heißt für mich – sich fallen lassen können und genießen. Wenn in der Stärke, Schwäche gelebt werden kann und umgekehrt. Das Herz in Demut und bedingungsloser Liebe überfließt.

  63. eine große Verbundenheit mit der Natur und allem was in ihr lebt und wächst, gesunde Ernährung und die große Liebe zu allem, verbunden mit Vertrauen und Verzeihen.

  64. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich auf seine Innere Stimme zu hören.
    Die Verbundenheit mit Mutter Erde zu spüren und daraus Kraft zu schöpfen.

  65. Für mich ist es Mutter zu sein. Es gibt mir wahnsinnig viel Kraft, Motivation, Stärke und Lebensfreude. Ich habe unheimlich viel Kraft in verschiedenen Situationen, genieße das Leben und bin glücklich

  66. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich, sanft und trotzdem stark zu sein. Es bedeute Gegensätze zu leben, sich mit all seinen Schwächen und auch Stärken selbst anzunehmen und zu lieben. Es bedeutet für mich auch mit der Natur und dem göttlichen um uns herum im Einklang zu leben.

  67. Eine Frau empfängt, das ist das weibliche an ihr, also annehmen, aufnehmen können, statt nur zu geben.
    Weibliche Kraft heißt auf seine Intuition zu hören, selbstbewusst, unabhängig, mit Leichtigkeit und Freude zu seinen eigenen Bedürfnissen zu stehen.

  68. Für mich ist die Kraft der Weiblichkeit das, was wir in allen Gesellschaftsschichten und Religionen oder Ländern sehen können: Dass letztendlich Frauen mehr Schmerz ertragen und dadurch auch mehr Glück empfinden können als mancher Mann, hinter jedem starken Mann steht oft auch eine starke Frau und Weiblichkeitskraft ist in jedem Fall auch diese große Weisheit, die in jeder von uns zu finden ist – Intuition, Erfahrungen aus vielen früheren Leben und Generationen zuvor und die damit verbundene Geborgenheit, die wir geben können. Kraft der Weiblichkeit ist auch Liebe. Liebe zu Menschen, zu Tieren, zu unserer Lebensaufgabe.

  69. Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich feuriger Sanftmut, eine Kraft die in zärtlicher Stänkerei ihr Umfeld mit all ihren Wesen aufblühen lässt. Die Kraft der Weiblichkeit bringt die Verhältnisse zum Tanzen.

  70. Großes Thema – aber z.B.
    Eine Frau, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst ist und diese auch lebt, strahlt in immerwährender Schönheit, ist in Reinen mit sich selbst und dadurch auch mit anderen. Sie ist nicht mehr in Konkurrenz mit anderen Frauen, denn sie weiß genau, wer und was sie ist. Sie geht zielstrebig ihren Weg – doch sie geht ihn geduldiger und weiser. Sie kann unterscheiden und spürt genau, in welchen Situationen sie handeln, sie sich durchsetzen und klare Entscheidungen treffen muss und in welchen Situationen es besser ist, geduldig zu sein, die Situation erst mal anzunehmen und passiv zu bleiben.

  71. Die Kraft die weiblichkeit ist für mich etwas Selbständligkeit,wie jede Frau sich immer Selbstvertrauen kann,und auch mit sehr viel starken Intuition die ich jeden Tag zum wohlfuhlen berauche!.

  72. die Kraft der Weiblichkeit ist für mich, ganz viel Gefühl, Liebe, Wärme, Intuition, Herzlichkeit, sich fallen lassen können, aber auch Mut, Stärke, Ruhe, Kraft…. Ganz bei sich sein.

  73. Intuition ist für mich Weiblichkeit. Sich ganz auf die eigenen Gefühle einzulassen, sie zuzulassen und sich stets auf sie verlassen zu können.

  74. Die Kraft, alles zu umarmen…liebevoll, stark, sanft…. voller Hingabe und Demut…. und mit viel Humor im Herzen dem Leben entgegenzuzwinkern….;-)

  75. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich ein Teil der Erde zu sein und das Leben durch mich strömen und sich durch mich entfalten zu lassen; In Freude, Stärke, Kraft und Weisheit.

  76. Weiblichkeit-steckt in uns Allen-da wir mit Allem verbunden sind. Nach dem Prinzip der Liebe zu handeln- zu lieben, zu vertrauen, zu vergeben…. Auf sich zu hören und Intuitiv zu handeln. Auch mal Schwach zu sein und dadurch Stärke zu zeigen, den Mut zu haben zu sich selber zu stehen. Gefühle zulassen und zu zeigen. Ich selbst zu sein, im hier und jetzt.

  77. Weiblichkeit ist Liebe,Sanftheit,Güte,Wärme,neues Leben und Geduld aber auch Kraft,Stärke,Sinnlichkeit und den Mut zu haben die die man liebt zu schützen….

  78. die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich : Stärke,Liebe, Nähren, Offenheit, Ausstrahlung , Leben, Reinheit,
    Licht und Liebe für alle Lebewesen auf dieser Welt 🙂

  79. Mit dem Herzen zu sprechen, zu denken und zu handeln. In allen Situationen mit der Kraft der Liebe zu agieren. Das ist für mich die Kraft der Weiblichkeit.

  80. Die Kraft der Weiblichkeit ist meine tiefe innere Stimme, gespeist aus der Verbindung zu meinen weiblichen Vorfahren, der Natur und Natürlichkeit, der göttlichen Einheit, meiner Führung, meiner Mütterlichkeit und meiner Sexualität und Körperlichkeit. Sie äußert sich in einem Wissen um…

  81. Die Kraft der Weiblichkeit ist in jeder Frau und darf in unserer Gesellschaft mehr gelebt und gezeigt und anerkannt werden. Als innere Frau ist sie natürlich auch beim Mann als Kraftquelle vorhanden.

  82. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich das, was Gaia von uns LichtkriegerInnen benötigt, um die 5. Dimension und mehr zu erreichen. Diese Kraft sollen Männer in unserer Gesellschaft nicht mehr fürchten (wenn die Kraft ihnen richtig erklärt wird), sondern nutzen, da sie beiden Geschlechtern dient, ebenso wie die männliche Kraft. Wenn sich die weibliche und männliche Kraft vereinen, wird die Seele eins mit ihrem männlichen und weiblichen Aspekt und verbindet sich dadurch direkt mit der Qelle….. Und hilft Gaia damit bei der Heilung der Erde.

  83. Weiblichkeit ist heißt für mich Vertrauen, Ehrlichkeit, die Waage zu halten zwischen Geben und Nehmen, Gefühle zuzulassen egal ob positiv oder negativ.

  84. Weiblichkeit ist wie ein großer, bunter Blumenstrauß.
    Stattlich wie eine Rose, heilend wie eine Calendula, mütterlich wie eine Kamille, ursprünglich wie das Madesüß, sensiebel wie die Schlüsselblume, erfrischend wie die Pfefferminze, freundlich wie die Schafgarbe, lebendig wie die Goldrute, bescheiden wie das Gänseblümchen, stärkend wie die Echinacea, ausgleichend wie der Baldrian, vielseitig wie die Fenchelblüte, harmonisch wie die Salbeiblüte, vorwärtsstrebend wie der Lavendel, ergeizig aber gleichzeitig bescheiden wie das Veilchen, leistungsstark wie der Weisdorn.
    So gibt es noch viele andere Pflanzen, die die WEIBLICHKEIT ausdrücken und uns einen wunderbaren Strauß zusammenstellen lassen. Immer wieder anders und doch wunderberbar!

  85. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich, Vertrauen zu haben in den Prozess des Werdens, des Entstehens…ohne dass der Verstand sich einmischt….behüten und bewahren…..und zum richtigen Zeitpunkt das Entstandene in die Welt zu bringen

  86. Für mich gehört zur Kraft der Weiblichkeit die Liebe in jeglicher Form, die Liebe zu mir selbst, zu meinem Nächsten, zu Tieren, zur Natur und ganz besonders die Mutterliebe, die sich ausdrückt in besonderer Fürsorge
    ohne zu erdrücken. Fließt der Energiestrom der Liebe in uns, sind wir im Einklang mit uns selbst und mit allem,
    was uns umgibt.

  87. Weiblichkeit bedeutet für mich sich so anzunehmen wie ich bin und voller Liebe und Vertrauen in Dankbarkeit zu leben in tiefer Verbindung mit der Natur und Mutter Erde.

  88. Die Fähigkeit mit sanftheit aber auch stärke und liebe eine Familie zusammenzuhalten. Neues entstehen zu lassen. Den Weg zeigen ohne zu belehren. Sich zurückziehen wenn die Zeit dazu ist. Das durchzuführen und zu tragen was gerade dran ist. So wie Mutter Erde es tut <3

  89. Weiblichkeit ist für mich, in sich zu ruhen, sich selbst zulieben und diese Liebe an das aussen weiter zugeben. Zu seiner Weiblichkeit zustehen und sie auch zuleben.

  90. Die Kraft der Weiblichkeit: In mir selbst zu ruhen. Das nährende Prinzip. Kommen lassen, Geduld haben. Situtationen von mehreren Seiten beleuchten. Ruhe. Kraft. Ausdauer. Sein.

  91. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich, ausgleichend und besänftigend zu sein, dennoch voller Elan und Lebensfreude das Glück aller Menschen zu nähren, die einem wichtig sind. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet ein Segen zu sein. Für sich selber und für sein Umfeld.

    Ich wünsche euch viel Licht und Liebe,
    Sylvia

  92. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich, ein Segen zu sein. Für sich selber und für sein Umfeld.

    Ich wünsche euch viel Licht und Liebe,
    Sylvia

  93. Weiblichkeit ist für mich gerade in Form des MutterSeins sehr präsent: in grenzenloser Liebe empfangen zu haben, liebevoll für mein Baby, mich und meinen Partner zu sorgen, es im Bauch zu spüren, mit ihm in Kontakt zu treten, es zu nähren, bereit zu sein, im die Schönheit der Welt zu schenken. Urkraft des Gebens und Nehmens in endloser Liebe.

  94. Authentisch Frau zu sein, aber den inneren Mann und die innere Frau sowie das innere Kind gleichberechtigt in sich zu vereinen. Wenn sie kommt, dann erscheint sie… und ist ein Licht für alle….

  95. Glücklich bin ich, wenn ich meine Weiblichkeit spüren darf und mich richtig wohl in meiner Haut fühlen kann. Ich darf sanft, zärtlich, gefühlvoll, verführerisch sein, schwach oder stark…..einfach so, wie ich bin. Schönheit offenbart sich dann, wenn ich mich mit all meinen Schwächen und Stärken dankbar annehme und zufrieden bin. Eine – für mich – ganz wichtige Rolle spielt das „Mutter sein“! Zu spüren, wie ein neuer Mensch im eigenen Körper heranwächst, ist das größter und schönste Wunder auf Erden….. dafür bin ich sehr dankbar!

  96. Als Frau haben wir die (göttliche) Gabe ein Gefühl von Geborgenheit zu erzeugen. In unserem Unterleib haben wir einen inneren Raum der Geborgenheit – so geborgen und beschützt, dass darin neues Leben entstehen kann. Ich versuche dieses innere Gefühl, diese Gabe ins Außen zu bringen – ein Gefühl von Geborgenheit zu schenken.

  97. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich, sich auf liebevolle Art und Weise in der Welt zu behaupten, die eigene Verantwortlichkeit in Liebe anzunehmen und anderen Menschen in Liebe ihre Eigenverantwortlichkeit zuzugestehen. Es liegt in der Kraft der Weiblichkeit, Dinge anzunehmen, wie sie sind, und in Liebe das allerbeste daraus zu machen.

  98. Für mich beginnt die Kraft der Weiblichkeit als allererstes bei der Selbstliebe. Sich selbst zu lieben mit allen scheinbaren Schwächen, Fehlern und die eigene Schönheit und Vollkommenheit zu erkennen – daraus können wir Frauen unser ganzes Potential und unsere ganze Stärke schöpfen. Und so sind wir auf dem besten Weg, mit unserem Umfeld und der Natur im Einklang zu leben.

  99. Weiblichkeit ist sein, empfangen, sich selbst lieben und annehmen, wie man ist, Gefühle zulassen und zeigen, die Natur achten und schützen. Außerdem Liebe, Toleranz und Geborgenheit weitergeben.

  100. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet für mich das innere Wissen um die Weisheit und Schaffenskraft der Frau. In ihr vereinen sich die Sanftheit, das Nährende, das Zusammenhaltende. Und wenn die Frau ihre Kraft und Stärke für sich erkannt hat, ist ihre Schaffens- und Schöpferkraft unendlich groß.

  101. Weiblichkeit ist für mich Intuition, Verständnis, Mut zur Weichheit und Sanftmut, behütende Kraft und Stärke auch bei Niederschlägen wieder aufzustehen und auch mal um Hilfe zu bitten und diese dann auch dankbar anzunehmen

  102. Die Weiblichkeit ist die Verbindung zur eigenen Intuition, die Verbindung mit den Urinstinkten, die künstlerische und schöpferische Schaffenskraft. Bei sich SELBST ankommen und sich so annehmen, wie man ist mit allen Stärken und Schwächen. Weiblichkeit ist für mich ein liebevoller, herzlicher und sinnlicher Zustand, seine Gefühle zu leben, zu zeigen und zu zulassen. Auf mein Herz zu hören und ihm zu folgen, das Herz kennt den Weg.

  103. Die Kraft der Weiblichkeit ist unsere ureigene Fähigkeit des Verbundenseins.
    Es ist kein Zufall, dass Menstruationszyklus und Mondzyklus gleich lang dauern. Dass wir Frauen (und sicher auch einige Männer) die Magie der Göttin an den Vollmondtagen am deutlichsten spüren.
    Unsere ureigene weibliche Kraft sichert den Fortbestand des Lebens. Ein Kind zu empfangen und auszutragen, es zu gebären ist die größte Magie, das größte Wunder des Lebens. Welche Kraft ist mächtiger als diese?
    Die Kraft unserer Weiblichkeit besteht auch darin, die Stimme der Göttin tief in unserem Inneren zu vernehmen. Vielleicht wissen wir manchmal nicht, was uns zu dieser oder jener Entscheidung bewogen hat, doch irgendwann erkennen wir alle, dass es die Göttin selbst war, die ihr Licht entlang unseres Weges leuchten ließ.
    Das Patriarchat hat uns Frauen unserer Kraft beraubt. Sanftmütig, wie wir Frauen sind, haben wir das Jahrhunderte zugelassen, doch nun fordern wir unsere Kraft zurück. Selbstbestimmt gehen wir unseren Weg. Wir sind weit mehr als Hausfrauen, Ehefrauen und Köchinnen. Wir sind mutig, kreativ, liebevoll, intuitiv, erobern uns die höchsten Positionen in unterschiedlichsten Berufen. Wir geben, aber wir nehmen auch. Wir tanzen, lachen, singen und sind endlich wieder wir selbst. Egal, ob wir uns, unsere Persönlichkeit & unsere Körper zu 100% annehmen können, gemeinsam können wir Wunder bewirken. Die Kraft der Weiblichkeit liegt zwar in jeder Einzelnen, aber ziehen wir gemeinsam an einem Strang, kann uns nichts mehr aufhalten. Wir sind die Göttin in menschlicher Gestalt.

  104. Als Weiblichkeit empfinde ich das Gefühl, die Intuition, die Verbindung zur Mutter Erde, Geben und Nehmen, Empfangen und Nähren, Sanftheit, Schönheit der Seele, Vertrauen und Geborgenheit und viele sehr individuelle Facetten von Körper und Geist. Herzensengergien.

  105. Weiblichkeit: weiche, liebende Mutter, genauso wie starke Führungskraft. Gegensätze vereinen sich in dieser Polarität. Ohne Liebe kein Annehmen, ohne Führungskraft Umherirren, Verwirrtheit. Liebe ist spirituell (Geist), Führung ist reell (Materie).
    Weiblichkeit = Nachhaltigkeit
    Weiblichkeit = Sorgsamkeit
    Weiblichkeit = Maria

  106. Hallo,

    Aus jedem Tag das Beste zu machen und das schöne zu sehn. Auch, wenn das oft Kraft kostet.

    lg

    Deidre

    Wer weiss evtl. schaut Dir ein Drache zu..

  107. Zum Zeitpunkt der Geburt ist jede Frau einmalig und vollkommen. Alles was sie braucht, liegt in ihr angelegt. Wie ein Samen einer Pflanze. Gelingt es ihr, ihre verborgenen Potenziale zu entfalten und auszuleben, wird sie zur Kaiserin in ihrem eigenen Reich. Jede Lebensphase stellt neue Herausforderungen und die Lösungen dafür liegen in ihrem Inneren. Kraft und Mut wachsen aus ihr selbst, sie folgt ihren Eingegungen und Träume und lebt ihre inneren Ziele.

  108. Die Kraft der Weiblichkeit bedeutet Selbstvertrauen, Selbstverantwortung, die Göttin in sich spüren, Liebe, Kraft und Intuition spüren! Die Weiblichkeit jeden Tag zum Einsatz bringen!

  109. Die Kraft der Weiblichkeit ist für mich die Kraft der Schöpfung – Kinder zu gebären – Bauchgefühl – Urvertrauen – das Wissen um seine eigenen Fähigkeiten und Die Verbindung zur Natur und deren Schwingungen auf zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 + 1 =