✨ Weihnachten findet in unseren Herzen statt ✨ von Sandra Waldermann-Scherhak

BLOG_Scherhak2

 

»Die Advents- und Weihnachtszeit ist die rechte Zeit, das Herz zu öffnen und sich berühren zu lassen von der Wärme und dem Glanz dieser besonderen Tage. In dieser Zeit des Jahres sind wir besonders eingeladen, die Sehnsüchte unseres Herzens zu erkennen und lebendig werden zu lassen.

Gerade jetzt können wir still werden, innehalten, uns besinnen – auf uns selbst und auf die Menschen um uns herum.

Die lichtvolle Zeit mit lieben Menschen zu verbringen, nährt unsere Sehnsucht nach Verbundenheit und gibt uns das Gefühl, geborgen und geliebt zu sein.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und es ist uns geschenkt, damit wir uns erinnern, wer wir wirklich sind.

Der wahre Zauber von Weihnachten ist, das Licht und die Liebe in dir selbst zu entdecken. Erlaube dir den Zauber, den du als Kind an Weihnachten in deinem Herzen empfunden hast, jetzt wieder zu finden.

Zu Weihnachten geht es nicht darum, Geschenke aufzumachen, sondern vielmehr darum, unsere Herzen zu öffnen

Advent und Weihnachten haben neben dem Plätzchen backen, Wohnung schmücken, der Auswahl des perfekten Tannenbaums und dem Auspacken von Geschenken am Heiligen Abend noch eine tiefere Bedeutung. Dennoch neigen wir dazu, dem Stress, der Hektik und dem Konsumzwang zu verfallen. Doch der wahre Sinn von Weihnachten liegt sicherlich ganz woanders. Wer den Sinn von Weihnachten nicht im Herzen hat, der wird ihn wohl kaum unter dem Christbaum finden.

Schenke anderen etwas von deiner Zeit und deiner Energie

K4_14_herzJeder von uns weiß, wie rar und kostbar unsere Zeit ist. Wenn wir uns für einen anderen Menschen Zeit nehmen, ist das sicherlich das wertvollste Geschenk – und wir haben den Sinn des Festes verstanden. Weihnachten findet im Herzen statt.

Schenke daher anderen etwas von deiner Zeit, schenke anderen im Zusammensein deine volle Aufmerksamkeit, schenke deine Liebe, schenke ein Lächeln, besuche jemanden, der sich einsam und verlassen fühlt. Sei bereit dich von deinem liebenden Herzen führen zu lassen und in allen deinen Beziehungen die Liebe an die erste Stelle zu setzen.

Lasse Weihnachten in dein Herz und erlaube dir dein inneres Licht und deine Göttlichkeit zu entdecken.

Lasse dich vom Licht und der Liebe im Herzen berühren und trage es in die Welt. Du kannst mit dem Licht deines Herzens andere Herzen erhellen, teile deine Freude und dein Lachen mit anderen. Du kannst sogar den Schmerz und das Leid eines anderen lindern, wenn du ihm aufrichtig, liebevoll und mitfühlend begegnest. Sei bereit, kalte und leere Herzen mit deinem Licht und deiner Liebe zu füllen.

Weihnachten ist die Zeit für Versöhnung und VergebungK4_14_herz

Zur Weihnachtszeit können wir vermehrt Mitgefühl und Frieden im Herzen spüren. Schließe Frieden mit dir selbst, mit deiner Familie und deiner ganzen Umwelt. Wahren Frieden im Herzen zu spüren, ist Liebe in Aktion!

Nutze diese Zeit auch für Versöhnung und Vergebung. Versuche auch Menschen, die dich verletzt haben, jetzt in dein Herz zu nehmen. Vielleicht gelingt es dir, wenn du Dankbarkeit dafür spürst, dass sie dich in deinem persönlichen Wachstum unterstützt haben. Vergeben heißt nicht vergessen – vergeben bedeutet, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen.

Es heißt, alles, was dir nicht mehr dienlich ist, loszulassen und dich von alten Blockaden zu befreien. Versuche die Erfahrung und das, was du daraus gelernt hast, als Geschenk anzunehmen.

Jeder Tag kann Weihnachten sein, wenn wir unser Herz sprechen lassen

Die meisten Menschen fühlen in der Advents- und Weihnachtszeit diese besondere Heiligkeit im Herzen und empfinden mehr Liebe und Dankbarkeit als sonst im Jahr. Wie schön aber wäre es doch, wenn der wahre Sinn von Weihnachten täglich in unserem Herzen fühlbar sein könnte.

Mögen wir das göttliche Kind, das Licht und die Liebe, die wir sind, immer wieder neu in uns entdecken. Und mögen wir uns daran erinnern, dass jeder Tag des Jahres Weihnachten sein kann – durch jeden einzelnen von uns.





Ich wünsche Dir eine besinnliche, friedliche und liebevolle Advents- und Weihnachtszeit!
Von Herz zu Herz

Sandra Waldermann-Scherhak«

Entdecke Sandra Waldermann-Scherhaks Herzenswerke, z. B. ihre Meditations-CD »Spirituelle Herzheilung«! Einfach das Cover anklicken & Heil werden!

8289_osc_002


Über die Autorin

Sandra Waldermann-Scherhak_2Sandra Waldermann-Scherhak ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und geht den bewussten Weg der spirituellen Entwicklung. Seit 2008 bietet sie in ihrer eigenen Praxis hilfesuchenden Menschen psychospirituelle Lebenshilfe an. Während ihrer Praxistätigkeit konnte sie immer wieder die Erfahrung machen, dass Menschen zu stark im Denken verhaftet sind und dadurch den Kontakt zu Ihren Gefühlen verlieren. Die Essenz ihrer Arbeit liegt deshalb darin, Menschen zu ihrem eigenen Herzen zu führen. Neben Einzelsitzungen und Coachings gibt sie Seminare und Workshops und arbeitet erfolgreich mit Quantenheilung sowie Ho´oponopono. Eine weitere Herzensangelegenheit von ihr ist, unseren geliebten Tieren Heilung zu ermöglichen. Als Therapeutin, Coach und Autor möchte sie Menschen und Tieren helfen, wieder »eins zu sein«, und sie an die Fähigkeit zur eigenen Selbstheilungskraft erinnern. >>Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 6 = 3