»Wenn unser Drachenherz erwacht …« von Dirk Grosser

 

Der Drache gilt in vielen asiatischen Traditionen als Sinnbild für Furchtlosigkeit, Weisheit, Vertrauen, Glück und Kraft. Sein großes Herz schlägt im Rhythmus dieser Welt, erklingt wie eine tiefe Glocke der Achtsamkeit und ruft uns in den gegenwärtigen Augenblick hinein. Hier, in dem weiten und offenen Raum des Jetzt, können wir die sein, die wir wirklich sind —

hier können wir unser eigenes Drachenherz entdecken, das uns in eine ungeahnte Freiheit führt!

Hören wir erst einmal dieses Herz in uns schlagen, dann nehmen wir unseren Platz in dieser Welt voller Achtsamkeit und Würde, voller Wertschätzung uns selbst und unserem Weg gegenüber ein. Ruhig und gelassen leben wir unser Leben inmitten der bunt schillernden Vielfalt, die uns umgibt und die Staunen und Dankbarkeit zu unseren treuen Gefährten macht.

Mit jedem Atemzug entfalten wir uns auf natürliche Weise, wissend, dass auch Um- und Irrwege zu unserem Dasein dazugehören.shutterstock_59549419

Mal ist der Fluss des Lebens bedächtig und still, mal reißt er uns mit und spült uns an Ufer, die wir nicht suchten, die aber etwas für uns bereithalten, dessen wir dringend bedürfen.

Wir flüchten uns nicht in sinnlose Aktivität, sondern entspannen uns und sind bereit, im richtigen Moment das Nötige zu tun und dann wieder loszulassen. Wir müssen nichts beherrschen, sondern können freudig dienen, wenn es erforderlich ist. Wir befinden uns in einem natürlichen inneren und äußeren Gleichgewicht. Die Kräfte von Himmel und Erde – die Sphären, in denen sich auch ein Drache voller Leichtigkeit bewegt – treffen sich in unserer Mitte.

Wir lassen uns durchdringen von etwas Unbeschreiblichem, dem vielleicht noch die Poesie nahekommt oder eine sanfte Melodie, die uns aus der Ferne anweht.

Ganz anwesend und präsent spüren wir unser Drachenherz, das auf geheimnisvolle Weise mit den Herzen aller anderen Wesen verbunden ist und uns tätiges Mitgefühl lehrt.

Und wohin immer unser Weg uns auch führen mag, wir sind stets schon angekommen im Wunder des Augenblicks! Wir sind stets schon Drachen – die goldene Perle der Weisheit in unseren Händen haltend!

© Dirk Grosser

image005Dirk Grosser schreibt für verschiedene spirituelle Magazine und ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher. Er hat in verschiedenen Bands gespielt, an den Soundtracks zu zwei Dokumentarfilmen mitgewirkt und sowohl als Solokünstler als auch mit der Trommelgruppe VIATORES mehrere CDs veröffentlicht.

Homepage: http://www.wildeweisheit.de

 

 

Seine drei Neuerscheinungen befassen sich alle mit der unglaublichen Drachenenergie & sind einzigartig inspirierend: Einfach die Cover anklicken & reinschnuppern!

978-3-8434-1152-3978-3-8434-8288-2  978-3-8434-8287-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 58 = 62