Transformation-Code-Praxisbuch – Das Symbol »Maya-Königin«

Freitag der 13. ist ein hochenergetischer Tag. Der Freitag ist der Tag der Freia oder Frigg, der Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit. Unser natürlicher Kalender richtet sich nach dem Mond, wobei es in einem Sonnenjahr von 365 Tagen 13 Monde à 28 Tagen gibt. Also haben alle Frauen 13 Zyklen pro Jahr. Die Symbolik ist eindeutig und darf ein Tag zu Ehren des göttlich weiblichen und der ursprünglichen Spiritualität in Verbindung mit Mutter Erde sein. Dieser Tag, der Jahrhunderte negativ assoziiert und indoktriniert wurde, kehrt in das kollektive Bewusstsein zurück. Altes Wissen kommt wieder in die Energie-Systeme der Erde, der Menschen und Lebewesen.

Erst im römischen Reich und mit dem Christentum wurde der Kalender von den natürlichen Rhythmen der Erde und auch der weiblichen, nach dem Mond orientierten Zyklen abgetrennt. Absichtlich? Vielleicht?! Der Maya Kalender und die Zeitrechnungen anderer Völker richten sich nach wie vor nach den natürlichen Rhythmen und Zyklen, wie es auch zu keltischer Zeit hierzulande üblich war. Im Maya Kalender hat jede Welle einen Rhythmus von 13 Tagen (Tönen der Schöpfung), der 13. Tag ist der Tag der Reflexion, des Loslassens, des Transzendierens. Dieser Tag bringt Ruhe und Klarheit in unser Sein. Ein ‚muss‘ für den eigenen Weg der Transformation in eine Neue Zeit.

Es ist eine Zeitqualität für das göttlich-weibliche in jedem von uns – und vielleicht gerade deshalb ein Hexentag in der nachchristlichen Zeit?

Wie auch immer, es ist keinesfalls der Tag des Aberglaubens und des Pechs, sondern ein Tag, an dem sich Frauen feiern dürfen, an dem man auch, soweit man christlich erzogen ist, die 12 um den einen, also die 13 feiern darf. In der Numerologie ist die 13 eine Machtzahl, es geht um die Selbstermächtigung. Auch in der chinesischen Kultur gilt die 13 als Glückszahl, und in der griechischen Mythologie ergeben sich Hinweise, dass die 13 eine Zahl der Macht ist, da man Zeus damit verbindet.

Offensichtlich hat sie die Kraft der Veränderung inne, was unterschiedlich bewertet werden kann. Wir lieben die 13 und möchten euch zur Feier dieses Tages ein Symbol aus unserem neuen »Transformation-Code-Praxisbuch« vorstellen:

Die Maya-Königin – sie soll dich in der Transformation bisheriger Schwierigkeiten unterstützen und ermächtigen, dich selbst zu erkennen und deine innere Weisheit zum Ausdruck zu bringen.

„IN sich ruhend, gelangen wir mit dem Symbol an unsere Tiefen und wahren Seelen-Erkenntnisse, lasse uns im Fluss des Da-Seins treiben und öffnen uns für die innere Wahrheit. Dieses tief verborgene und doch präsente Wissen unsere Ahnen und vorangegangen Inkarnationen.“

Wir laden dich ein mit einem unserer neuen Symbole aus dem Maya-Frequenzen deinen Tag zu erhellen. Deine Ruhe zu stärken und dein inneres Wissen zu empfangen.

Gehe tief in die Verbindung mit dem Symbol der Maya Königin und verbinde dich mit ihm, tanze, male es dir auf… trage es auf dem Stirnchakra und öffne dich den universellen Kräften der Könige tiefer Weisheiten und Lehren.

Wissen, ist der Reichtum der Königinnen und Könige und steht dir allzeit bereit.

Simone Overath und Katrin Lambert

 


Wenn dieser Blog-Artikel interessant für dich war:

Simone Overath • Katrin Lambert
Transformation-Code-Praxisbuch
168 Seiten, 154 x 205 mm, Klappenbroschur,
mit zahlreichen farbigen Abbildungen
978-3-8434-1571-2
Schirner Verlag 2025

>> Leseprobe

>> Hier geht es zum Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 52 = 62