Seele und Sehen – Was steckt wirklich hinter Augenerkrankungen?

Neuerscheinung

1169_osc_001Caroline Ebert
Seele und Sehen
Eine neue Sichtweise auf Augenerkrankungen

128 Seiten, Paperback, farbig, mit Abbildungen
ISBN 978-3-8434-1169-1
[D] € 12,95 • [A] € 13,50

zur Leseprobe>>

 

JetztKaufen-Button

 

Wie heißt es doch so schön: Die Augen sind der Spiegel der Seele. Für uns Menschen ist das Auge ein wichtiges Kommunikationsorgan. Redewendungen rund ums Auge sind hinreichend bekannt. Liebe auf den ersten Blick, ein lachendes und ein weinendes Auge, mit Scheuklappen herumlaufen

Doch das Auge ist weit mehr als nur ein Organ, das uns sehen lässt. Es ist eng verknüpft mit dem menschlichen Inneren. Zwischen Seele und Sehen besteht eine so enge Beziehung wie zwischen Seele und Krankheit.

Was steckt wirklich hinter Augenleiden?

Wer sich mit dieser Frage befasst, findet bislang nur Bücher, die sich mit der Behandlung der Symptome von Augenerkrankungen beschäftigen. Doch jetzt erklärt Optikermeisterin Caroline Ebert in ihrem neuen Buch »Seele und Sehen«: Augenerkrankungen sind lediglich ein Ausdruck von vorhandenen emotionalen oder mentalen Blockaden! Erstmals erläutert sie die seelischen Hintergründe und ermöglicht es damit dem Leser, zu verstehen, welche persönlichen Botschaften sich hinter den häufigsten Leiden verbergen. Durch die Aufarbeitung des entsprechenden Lebensthemas ist es möglich, Krankheiten wie grauen und grünen Star, Office-Eye-Syndrom und Farbenblindheit eigenverantwortlich zu lindern.

Hilfe für die Augen über Medizin, Arzt und Operation hinaus

Wer etwas für seine gute Sehkraft tun möchte, sollte sich also mit den emotionalen Hintergründen von Augenerkrankungen befassen. Caroline Ebert eröffnet dem Leser völlig neue Sichtweisen und hilft ihm, ein Stück näher zu sich selbst zu finden. So kann jeder selbst lernen, die Botschaften seiner Augen zu deuten, und damit über die eigenen Grenzen hinauswachsen. In dem Buch finden sich Erklärungen zur Anatomie sowie zu den physikalischen Ursachen der diversen Augenerkrankungen. Zusätzlich sind Informationen über die emotionalen Blockaden und die entsprechenden Lebensansichten der betreffenden Personengruppen enthalten. Zahlreiche ganzheitliche Übungen und Tipps runden den kleinen Ratgeber ab.

»Seele und Sehen« ist nicht nur für Optiker, Augenärzte und Sehtrainer eine spannende Lektüre — das Buch eignet sich auch besonders für Menschen, die Augenerkrankungen haben und nach einem ganzheitlichen Ansatz suchen oder die der Erkrankung vorbeugen möchten.


Sind Sie neugierig geworden? Mit folgender Übung können Sie die angespannte äußere Augenmuskulatur spielerisch lockern. Betrachten Sie einfach dieses Bild:

 

shutterstock_205626952

Können Sie wahrnehmen, dass sich das Bild bewegt? Wenn ja, ist das ein sehr positives Zeichen – dann machen Ihre Augen viele kleine Bewegungen beim Betrachten des Bildes. Wenn Sie hingegen keine oder nur eine ganz leichte Bewegung wahrnehmen, zeigt Ihnen dies, dass Ihre Augenmuskulatur verkrampft ist. Machen Sie eine Pause von der Bildschirmarbeit!

 

Über die Autorin

Ebert_Carolin_WebCaroline Ebert ist Optikermeisterin und ganzheitliche Augentrainerin. In ihrer Augenschule »Eyeland« bietet sie kinesiologische Sitzungen, energetische Behandlungen sowie Trainings für Personen mit Augenproblemen aller Art an. Darüber hinaus gibt sie in Unternehmen regelmäßig Augenschulungen für am Bildschirm tätige Mitarbeiter. >>Homepage

 

 

 

Bildnachweis: Shutterstock # 205626952 (optical illusion) © Archimboldus / #137862311 (Button) © point2point

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

21 + = 23