Neuerscheinung »Morgaine« von Christine Arana Fader

Neuerscheinung

Roman Christine Arana Fader
Morgaine
Das Leben einer Priesterin von Avalon

336 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978-3-8434-3048-7

[D] € 14,95 • [A] € 15,40

Leseprobe: https://www.schirner.com/files/leseproben/3048_Leseprobe.pdf

Nicht verpassen: Christine Arana Fader live auf dem Einhorn Sommer Camp & Schirner Tage Open Air! (Weitere Informationen dazu unten)


 

 

 

 

»Ich werde ihn nie vergessen, egal, wie alt ich werde, … den Moment, als ich AVALON zum ersten Mal sah.«

Viele Mythen, Sagen und Legenden haben ein großes, allgegenwärtiges Thema: die Liebe. Auch dieses berührende Epos handelt von leidenschaftlich Liebenden und tapferen Helden und führt den Leser in eine Welt voller Magie und vertrauter Mythen um Morgaine, König Artus, die Tafelrunde und Merlin. Verheißungsvolle Prophezeiungen begleiten Morgaine schon von Kindheit an. Der Ruf Avalons verspricht ihr ein bedeutsames und auserwähltes Leben als Priesterin – in Ehren, voller Freude und wahrer Freundschaft. Doch auch die Schatten sollen sich bald offenbaren, und so fordern Krieg und Hingabe gleicher maßen ihren Tribut.

Berührend, dramatisch und vor allem authentisch erzählt »Morgaine« von einer Zeit, in der die Nebelschleier Avalons dünn, die Helden tapfer und die Liebe noch echt waren.

Der Avalon-Mythos neu verpackt 

Christine Arana Fader erzählt in dieser herzberührenden Geschichte von einem vergangenen Leben: »Morgaine« ist nicht einfach nur ein Roman, es ist eine Erinnerung, eine Botschaft, eine Auforderung, sich selbst zu begegnen und wahre Freiheit zu erfahren. Zudem gibt die Autorin den Lesern einen Einblick in eine Zeit, in dem der alte Zauber noch nichts von seiner Kraft verloren hat, denn für jene, die noch heute an seine Magie und sein geheimes Wissen glauben, wird Avalon das Tor zur Freiheit sein. 

Spannende Liebesgeschichte in der keltischen Sagenwelt 

» … Tränen steigen mir in die Augen. Die Mädchen setzen mir den Kranz auf das Haupt und richten mein Haar, dann bekomme ich auch noch zwei kleine Kränze an die Handgelenke. Es sind eher Zöpfe aus Efeu und Blüten, die mir um die Handgelenke geschlungen und mit langen bunten Bändern befestigt werden. Ich fühle mich wie eine Braut. Nur mein Kleid ist das Kleid, das ich immer trage, es ist das Kleid der Priesterinnen von Avalon, alle tragen soche eines. Ein langes Kleid, schlicht und in einem mittleren Blauton. Dieses Kleid gibt es aus dicker, gefilzter Schafwolle für den Winter, dazu ein helles Unterkleid, und aus einem feinen Stoff  für den Sommer. Die Mädchen geleiten mich aus meiner Zelle. Alle Anwesenden schauen sich nach mir um, es sind fast alle der älteren Priesterinnen anwesend. Doch auch jene Priesterinnen und Schülerinnen, die in dem Raum keinen Platz finden, sind angehalten, sich mit ihren Gedanken hier einzufinden und mit mir zu sein, und so spüre ich die Präsenz aller Frauen, die derzeit in Avalon leben.

In der ersten Reihe vor dem Altar stehen Merlin, Gawain, Marian, Mutter und – ich bin sehr erstaunt – Uther, der Großkönig und mein Stiefvater. Für einen Moment haftet mein Blick auf dem Großkönig. Er ist alt geworden, denke ich, und er sieht müde aus. Unsere Blicke treffen sich, ich spüre seine Unsicherheit, und so lächle ich ihm mit all meiner Liebe zu, denn heute ist mein großer Tag, ich will alles und jedem verzeihen. Ich werde jeden Menschen lieben, und zwar mit all der Liebe, zu der ich fähig bin als Morgaine, Priesterin von Avalon. Mit diesen Gedanken wird mein Herz übervoll, ich habe fast das Gefühl, es wolle zerspringen vor lauter Glück und Liebe zu all diesen Menschen hier. Und so bleibe ich stehen und umarme Merlin, dann Gawain, Marian, Igraine, meine Mutter, und Uther. Lange schaue ich Uther in die Augen, und Heilung fließt zwischen uns, ein heiliger Augenblick. Er hat meinen Vater getötet, doch all dies geschah, weil es einen Plan gibt, dem wir uns alle beugen müssen. In diesem Moment wird mir plötzlich so klar, dass am Ende auch ich mich diesem Plan beugen werde, und ein eiskalter Schauer läuft mir über den Rücken.…«

Über die Autorin

FaderChristine Arana Fader, die »Drachenfrau«, wurde vor über zehn Jahren von Engeln, Krafttieren und Aufgestiegenen Meistern der Geistigen Welt ausgebildet. 2010 ging sie mit ihrer Arbeit an die Öffentlichkeit. Sie leitet Seminare und Workshops mit dem Wunsch, die Magie zurückbringen und die Menschen wieder mit der Kraft der Drachen verbinden. Homepage: http://www.goldkamille.de

 

 

Christine Arana Fader live auf dem Einhorn Sommer Camp & Schirner Tage Open Air!

Christine AranMissinga Fader hält auf dem Einhorn Sommer Camp & Schirner Tage Open Air einen Erlebnisvortrag mit Drachen. Darüber hinaus schickt sie die Messebesucher auf eine spirituelle Reise nach Avalon.

 

 

 

 

 

 

 

 

Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich:

Pressekontakt Schirner Verlag:

Olga Boos • olga.boos@schirner.com• Tel. 06151 – 391 83 171

Weitere Informationen zum Programm:

https://www.schirner.com/veranstaltungen/einhorn-sommer-camp.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

77 + = 80