Lesestoff für vorweihnachtliche Abendstunden: »Das Herzenhören« von Jan-Philipp Sendker

Weihnachten steht vor der Tür. Diese besinnliche Zeit lädt zum Lesen ein.

Unsere Schirner Buchhandlung-Mitarbeiterin Gaby Lulay hat dafür den perfekten Buchtipp:

»Diese Jahreszeit ist doch wie geschaffen zum Lesen. Oft hängen dicke Nebel in der Luft und draußen ist es kalt – endlich hat man eine kleine Pause zum Luftholen vor der Weihnachtszeit. Für diese Stimmung habe ich ein Buch gefunden, das einfach nur schön ist. Jede Unterbrechung in der ich nicht weiterlesen kann, ist erfüllt mit Sehnsucht, die nächsten Zeilen zu lesen:

»Das Herzenhören« von Jan-Philipp Sendker.

Es ist ein Roman über die Liebe. Auf der Suche nach ihrem vermissten Vater reist Julia Win von New York nach Kalaw in Burma. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. Hier findet Julia nicht nur einen Bruder, von dem sie nichts wusste, sondern stößt auch auf ein Familiengeheimnis, das ihr Leben für immer verändert.

»Das Herzenhören« ist die Geschichte einer jungen Frau, die lernt, dass ein Mensch nicht mit den Augen sieht, sondern mit dem Herzen. Hervorragend und poetisch erzählt – ohne auch nur einmal Gefahr zu laufen, in Kitsch abzudriften.

Seine Fortsetzung findet »Das Herzenhören« in einem weiteren Band:
»Herzenstimmen« erzählt von Julias Leben zehn Jahre nach ihrer Rückkehr aus Burma. In der Zwischenzeit wurde sie von ihrer Karriere in einer New Yorker Anwaltskanzlei längst wieder in das rastlose westliche Leben zurückgeholt. Da erreicht sie ein rätselhafter Brief ihres Bruders aus Burma. Mit dem Brief kommen nicht nur die Erinnerungen zurück, sondern Julia wird auch klar, dass sie die Lehren von damals über die Liebe und das Leben vergessen hat. Seit sie den Brief gelesen hat, geschieht Seltsames: Immer wieder spricht eine fremde innere Stimme zu ihr, deren Fragen Julia ängstigen, aber auch eine tiefe Sehnsucht wecken. Wohnen zwei Seelen in Julias Brust?

Fazit: Der Lesestoff ist einfach geschaffen für diese Jahreszeit – einkuscheln, eine Tasse Tee trinken und dabei eintauchen in eine spannende Geschichte voller Gefühl.

Liebe Grüße, Gabi«

»Das Herzenhören« gibt es natürlich auch in unserem Shop: Hier finden Sie den Roman und viele weitere Artikel für eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

One thought on “Lesestoff für vorweihnachtliche Abendstunden: »Das Herzenhören« von Jan-Philipp Sendker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

96 − = 91