Himmlische Zeiten von Melanie Missing

Weihnachten kündigt sich an und somit wieder auch die Frage was verschenke ich, es soll gefallen und im besten Fall große Freude beim zu beschenkendem auslösen…

Melanie Missing Geschenktipps

Ich habe da einen wundervollen Tipp für Euch den ich schon lange beherzige, ich lade die Geschenke Engel beim Auswählen der Geschenke ein, quasi meine Shopping Berater zu sein. Es funktioniert so phantastisch, probiert es unbedingt einmal aus.

Denkt an die Person die Ihr gerne beschenken möchtet und bittet die Geschenke Engel darum Eure Aufmerksamkeit genau dort hinzulenken worüber sich der zu beschenkende freuen würde. Dann folgt Ihrer Führung und Eurer Intuition z.B. hier durch den wunderschönen Schirner Onlineshop und macht eine Shopping Tour mit den Engeln. Vielleicht teilt Dir der Engel auch mit, dass Du auch an Dich selbst denken darfst und Dir ebenfalls ein Geschenk machen solltest… Wenn du es ausgewählt hast verpacke es mit all Deiner Selbst-Liebe und allen guten Wünschen an Dich selbst und schenke es Dir an Weihnachten. Es ist ein Ritual der Selbstachtung und wird Dich bestimmt hoch erfreuen, dass du an Dich gedacht hast.

geschenksuche_engel

Auch beim Einpacken Deiner Päckchen an Deine liebsten kannst du den Zauber der Weihnacht noch intensivieren, indem Du beim Verpacken alle guten Wünsche für den zu beschenkenden mit verpackst und auch die Engel darum bittest diese Wünsche als Botschafter zu überbringen mit den herzlichsten Grüßen und all Deiner Liebe.  Die Energie die das Päckchen dann bei der Bescherung verströmt wird ganz sicher himmlisch sein!

Natürlich ist vor allem die Liebe das größte Geschenk, die Zusammenkunft mit Familie und Freunden oder sich einfach mal wieder Zeit zu nehmen für das Wesentliche.

Meine liebste Beschäftigung in der Vorweihnachtszeit ist Backen… Vielleicht geht es Euch auch so und Ihr seid genauso wie ich wahrscheinlich im himmlischen Back-Club der Engel auf Erden. Man sagt ja auch, wenn der Himmel sich rosa-rot einfärbt, die Engel backen wieder Plätzchen. Und so möchte ich Euch mein liebstes Engelsaugen Plätzchen Rezept mit in die Vorweihnachtszeit geben und wünsche Euch viel Freude beim Backen und genießen.

Seid alle gesegnet und habt eine zauberhafte Weihnachtszeit und einen fröhlichen Übergang in das neue Jahr 2017!

In tiefer Verbundenheit und Freundschaft
Eure Melanie Missing

Rezept: Engelsaugen Plätzchen

Zutaten für ca. 40 Stück:
– 70g Zucker (ich nehme Birkenzucker)
– 1 Prise Salz
– 300 g Dinkel- oder Weizenmehl
– 1 Eigelb, 50 g gemahlene Mandeln
– 50 g gemahlene Haselnüsse
– 200 g kalte Butter (Tipp ersetzt z.B. 50 g der Butter durch Dr. Goerg Kokosöl, das gibt ein himmlisches Aroma)
– 50 g Puderzucker, steht nicht im Original Rezept, aber bei mir gibt es in jedes Gebäck immer noch einen guten Schuss Vanille Essenz.

Für die Füllung:
– 150 g Johannisbeer-Konfitüre
– 75 g Zucker
– 1 EL Zitronensaft

Zubereitung:
Alle Zutaten mischen, Butter in Stückchen hinzufügen und gut verkneten. Aus dem Teig walnussgroße Kugeln formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Mit dem Stiel eines Kochlöffels jeweils eine Vertiefung eindrücken. Für etwa eine Stunde kühl stellen. Backofen auf 200 Grad  Ober-unterhitze vorheizen und Plätzchen ca. 12 Minuten backen. Plätzchen auskühlen lassen und leicht mit Puderzucker bestäuben. Konfitüre mit Zucker und Zitronensaft aufkochen und 1 Minute köcheln lassen. Wenn kerne vorhanden sind bitte durch ein Sieb streichen und dann noch warm in einem Spritzbeutel in die Vertiefung des Plätzchens füllen. Wenn Sie ausgekühlt sind dürft Ihr probieren, einfach himmlisch…

Layout unter Verwendung von:  #64364221 (©Elena Schweitzer), #112573028 (©Eskemar), #345341534 (©Yulia Grigoryeva), #521192188 (©marysckin), #496123279 (©Syda Productions) / www.shutterstock.com

One thought on “Himmlische Zeiten von Melanie Missing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

61 − = 59