»Fülle erschaffen – Fülle empfangen«: Das Leben seiner Träume führen ♥ Schirner-Autorin Regine Herbig zeigt uns wie!

Neuerscheinung

Cover

Regine Herbig
Fülle erschaffen – Fülle empfangen
Das Gesetz der Resonanz und die Kunst des Annehmens

288 Seiten, Paperback
ISBN-13: 978-3-8434-1186-8
[D] € 19,95 • [A] € 20,60

 

 

 

 

JetztKaufen-Button

 

Ein Leben der Fülle: Wer möchte das nicht? Es gibt unterschiedliche Wege und Philosophie um ein Leben in Fülle zu erreichen. Doch wie lässt sich dieser wunderbare Prozess des Erschaffens auf das praktische Leben übertragen? Viele Autoren, die über die schöpferischen Möglichkeiten des menschlichen Geistes schreiben, vermitteln den Eindruck, es sei alles »machbar«. Man müsse nur in rechter Weise eine Bestellung beim Universum aufgeben, dann erfüllten sich Wünsche und Ziele in der angestrebten Weise. Doch was ist mit den Dingen im Leben, auf die wir keinen Einfluss haben?

In östlichen Weisheitslehren sowie im christlichen Kontext steht vor allem ein Punkt im Zentrum: die Fähigkeit zu Annahme und Demut. Doch jede dieser beiden Herangehensweisen ist für sich einseitig. Schirner-Autorin Regine Herbig weiß Rat: Der Leser richtet anhand zahlreicher Übungen und einer »energetischen Tagesplanung« seine Energie, seine Gefühle und sein Denken auf die Fülle aus. Aus dem Raum des Herzens heraus kann er Visionen entwickeln und als Miterschaffer seines Lebens deren Erfüllung achtsam annehmen – und so ein Leben in Leichtigkeit und Reichtum führen.

Die Türen zum Reich der Fülle gehen nach innen auf

Mit Achtsamkeit die eigene Situation umarmen, verbunden mit der Gewissheit, dass genau das ins Leben trifft, was für einen wichtig ist, bedeutet, mit dem unendlichen Feld der Möglichkeiten in Resonanz zu treten.

Mit über 50 wertvollen Übungen, inklusive der »energetischen Tagesplanung«, zeigt Körpertherapeutin, Coach und Trainerin Regine Herbig dem Leser, wie er seine Gedanken und Gefühle bewusst ausrichtet und so ein Mit-Schöpfer seiner Wirklichkeit wird. In den einzelnen Kapiteln erklärt die Autorin differenziert, wie der Leser beide Kräfte – die annehmende ebenso wie die schöpferische – entwickeln kann, wo im Leben sie ihren Platz haben und wie sie zusammenwirken.

Ganzheitlicher Ansatz für ein erfülltes Leben

Der Prozess bewussten Erschaffens beginnt auf dem Boden der gefühlsmäßigen Annahme. Es funktioniert nicht, einfach wegzulaufen, um in eine »bessere« Zukunft zu gelangen. Nur aus der Anerkennung des gegenwärtigen Moments erwachsen eine klare Vision und eine stimmige Formulierung des Herzenswunsches beziehungsweise des Ziels. Gemäß dem Gesetz der Resonanz wird das Universum darauf reagieren, und die passenden Ereignisse und Begegnungen vermögen, den Menschen zu finden. Diesen Prozess kann man im Kleinen kontinuierlich nutzen. Die Autorin lädt den Leser dazu ein, sich täglich mit dem Bewusstsein der Fülle zu verbinden und es in die anstehenden Tätigkeiten und Kontakte des Tages einzubinden.

Aus dem Vollen schöpfen – aber richtig

Blank book pages template

Zehn Tipps für ein erfülltes Leben

»Mit den Augen meines Herzens sehe ich überall das Gute und Schöne.«

»Ich schätze die vielen kleinen Geschenke des Lebens und strahle Dankbarkeit.«

»Ich lebe aus der Kraft derFreude.«

»Ich liebe mich und unterstütze mich von ganzem Herzen.«

»Ich schenke aus meiner inneren Fülle.«

»Ich stoppe negative Gedankenschleifen und wähle bewusstnährende Gedanken.«

»Ich sage freudig „JA!“ und klar „NEIN“ .«

»Ich sorge gut für mein inneres Kind und sein Bedürfnis nachSpaß und Spiel.«

»Ich genieße die Fülle des Lebens und umarme dieFülle meiner Gefühle.«

»Großzügig verschenke ich mein Lächeln und lache oft (auch über mich selbst).«

Über die Autorin

240x240_Herbig_Regine_WebRegine Herbig ist Atem- und Psychotherapeutin (HPG) und begleitet seit 35 Jahren mit viel Freude Menschen auf deren innerem Weg. Sie war als Dozentin in der Aus- und Weiterbildung an verschiedenen Institutionen in Deutschland und den Niederlanden tätig. Heute arbeitet sie in freier Praxis in München.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + 3 =