Gastbeitrag: Auf dem Weg zu uns selbst!

Warum uns die Innenwelt so beeinflusst und immerwährend verändert 

Schließe deine Augen, und du bist mittendrin. Mittendrin in einer Welt, die dich permanent beeinflusst. 

Reisen in die Innenwelt, sind uns allen bereits bekannt. Wir haben uns häufig in der Kindheit nach innen gewandt, uns zurückgezogen und uns in unserer Fantasie eingerichtet. Meist war es ein Ort in uns, den wir uns so friedlich und liebevoll eingerichtet haben – er war wie eine Erinnerung an das, was wir wahrhaft sind.

Im Laufe unseres Erwachsenwerdens, haben viele von uns diese innere Quelle der Kraft vergessen.

 

Was ist die Innenwelt?

Die innere Welt ist die unbewusste Ebene, die jedoch den größten Anteil daran hat, wie und was wir in dieser Welt leben. Die Innenwelt besteht aus all unseren Erinnerungen, Traumata, Ängsten und Glaubenssätzen, jedoch beherbergt sie auch all unser Potenzial, unsere tiefsten Sehnsüchte sowie das unbegrenzte Gottesbewusstsein und die Verbindung zu allem, was ist. Unserem Ursprung und Wissen.

Alles, was du mit deinen physischen Augen erblickst, hat deine innere Welt hervorgebracht und wirft sie wie eine Projektion in die materielle Welt.

 

Wie Innen, so Außen und die Kraft des bewussten Wandels 

Reisen in die innere Welt sind eine Jahrtausende alte »Technik«, die bereits die frühen Priester verschiedener Kulturen für Einweihungen nutzten sowie Energien zu verankern und zu klären. auch die Schamanen bedienten sich der inneren Bilder, um u.a. ihre Krafttiere oder ihre Bestimmung zu finden. Selbst im Yoga und dem Ayurveda wird auf die Kraft innerer Bilder viel Wert gelegt.

Wenn wir bewusst und mit einer Absicht unsere innere Welt erforschen, vollziehen wir einen enorm kraftvollen Wandel in jedem Bereich unseres Lebens. Wir lösen, verbinden, erinnern, erfahren neu und erleben, wozu wir im Stande sind, wenn wir unsere Innenwelt kreieren.

 

Das Buch „Innenweltreisen“

Bereits in meiner Kindheit habe ich bewusst Reisen in meine innere Welt unternommen und kann dieses Geschenk bis heute für mich nutzen und auch vielen Menschen (wieder) zugänglich machen.

„Innenweltreisen“ ist ein Buch, das den Leser Schritt für Schritt durch verschiedene Welten führt und so eine Erinnerung wachruft, wie das Innere so verwandelt und bereinigt werden kann, dass das äussere Erleben unweigerlich verändert wird.

Es ist zudem ein Praxisbuch für Meditationsleiter, Coaches sowie Yogalehrer, die mit den inneren Reisen ihre Klienten in tiefe Seinsebenen führen wollen. Ebenso eignet sich das Buch für diejenigen, die Erfahrungen im Umgang mit inneren Reisen erlernen wollen und Gruppen leiten möchten. Denn dieses Buch dient ebenso als Anleitung für eigene Kurse.

Zudem habe ich beschrieben, wie wir uns selbst (auch als Therapeut oder Coach) energetisch aufladen, klären und schützen können. Durch kraftvolle Übungen und affirmative Gebete, erfahren wir den Himmel auf Erden und die Erde in unserem eigenen Himmel.

 

Ich wünsche dir viel Segen auf allen Ebenen!

Herzlichst

Dennis Möck-Ludwig 

Hier geht es direkt zum Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 5 = 15