A Soul’s Journey – Klangreise zu inneren Welten von Alf Jetzer

Cover souls journey
A Soul’s Journey
Klangreise zu inneren Welten
Alf Jetzer
Schirner Verlag 2013
Audio CD
Spieldauer: 59:09 min
17,95 €

Alf Jetzer lässt sich Zeit. In jahrelanger Arbeit entwickelte der Instrumentenbauer und Profimusiker seine einzigartige Erdklangflöte, deren warme und volle Töne er auf dieser CD mit anderen Naturinstrumenten wie Duduk, Ethnoviola, Sanzaharfe und Rahmentrommel kombiniert. Auch bei den Aufnahmen und der Produktion hat er sich viel Zeit gegönnt. Das Ergebnis dieses monatelangen Prozesses voller Hingabe ist eine ruhige, harmonische und dennoch kraftvolle meditative Musik mit einer starken Ausdruckskraft, die den Hörer augenblicklich berührt. Alf Jetzer haucht jedem Stück eine Seele ein, die sich immer weiter entfaltet: zart, erdig, fließend, den Geist öffnend und stets voller Schönheit. Ein Klangerlebnis, das die Hektik des Alltags gänzlich vergessen lässt!

Rezension von Dirk Grosser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

96 − = 95